2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht

Letica vor Rückrunden-Start: "Wir können uns nur selbst schlagen"

Gräfelfing II trifft auch seinen Lieblingsgegner

TSV Gräfelfing – Nach Monaten an der Tabellenspitze findet sich der TSV Gräfelfing II auf Platz zwei der A-Klasse 3 wieder.

Während sich die Mannschaft von Trainer Adis Letica in einem Trainingslager in Kroatien den letzten Feinschliff verpasste, nutzte Konkurrent FC Hertha München II die Gelegenheit, mit einem Sieg Gräfelfing von Platz eins zu vertreiben. Nun steigen auch Letica und seine Schützlinge wieder in den Punktspielbetrieb ein. Am Sonntag empfangen sie den Vorletzten FC Neuhadern II (12.30 Uhr, Hubert-Reißner-Sraße). „Mein Lieblingsgegner“, sagt Letica. „Die drei Punkte sind fest eingeplant. Wir können uns nur selbst schlagen.“ Im Hinspiel Anfang September erlaubte sich sein Team nichts dergleichen, sondern gewann 6:1.

Der Trainer, der im Abschlusstraining am Donnerstagabend 20 Spieler begrüßen konnte, gibt sich entspannt, auch wenn sich seine Schützlinge mit einem Punkt Rückstand auf Hertha in der Verfolgerrolle wiederfinden. „Was Hertha macht, interessiert uns nicht. Wir müssen unsere Spiele gewinnen.“

Nicht mehr mit dabei ist Torwart Elvis Metz. Erst verletzt, meldete er sich inzwischen ab. Ein Verlust, der zu verkraften ist, hat sich doch Alexander Schulze längst als Nummer eins etabliert. Imrich Inzedi, der wegen einer Knieverletzung lange Monate aussetzen musste, ist wieder fit.

Text: nik

Aufrufe: 017.3.2017, 18:55 Uhr
Nicole Kalenda - Münchner Merkur (Würmtal)Autor