2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Lessenich III jetzt auch live im TV

Hardtberg IV - Lessenich III 3:2

Verlinkte Inhalte

Schon um 12:00 Uhr füllte sich die Strandbar in Manavgat, um auf "Sky Turkcell" das Bambusligaspiel von Lessenich III über die Großbildleinwand zu verfolgen.

Die Anspannung stand den rund 350 Zuschauern ins Gesicht geschrieben. Tobi Nettekoven, der Kapitän, führte die III. mit Stolz und Leidenschaft auf den Platz. Schon in der Kabine, so der Reporter von Sky Turkcell, heizte er die Mannschaft ein und motivierte Sebastian Staden so, dass er aus Respekt direkt einen Wadenkrampf bekam. Die Reaktion der Zuschauer war, dass Sebastian Staden direkt zum Publikumsliebling avancierte. Vor dem Anstoß war sein Trikot mit der Nummer 12 restlos ausverkauft. Der Online-Shop des RWL zeitweise offline vor Überlastung.

Sofort nach dem Anstoß herrschte eine Stimmung, dass man dachte, man wäre im Stadion und nicht am Strand von Manavgat. In der ersten Halbzeit wurde ein Offensivfeuerwerk abgebrannt. Der wieder mal spielerisch starke Daniel Clasen schoss das erste Tor für die Rot-Weißen (7.). 1:0 stand es für die Gäste! Die Stimmung war unbeschreiblich beim Public Viewing. Leider fing man sich dann aber auch das 1:1 (23.) und direkt das 1:2 (31.). Timur Ulican glich mit dem Halbzeitpfiff zum 2:2 aus.

In der zweiten Halbzeit lief dann leider nicht mehr so viel auf Seiten der Lessenicher. Angeschlagen von den letzten beiden Tagen und auch bedingt durch die maroden Platzverhältnisse fing man sich leider das 2:3 (69.). Erstaunlicherweise schaffte es Sascha Melsbach nicht volle 90 Minuten durchzuspielen. Der Dank der Mannschaft: Er wurde zum Spieler der Tages gewählt. Die Wahl wurde live übertragen. Die Zuschauer am Strand waren frenetisch am jubeln. Kein Vergleich zum Torjubel, als Mario Götze das 1:0 unserer Jungs in Rio schoss.

Der RWL hat jede Menge Fans dazu gewonnen und auch jetzt war wieder der Online-Shop des RWL vollkommen überlastet. Diesmal war das Trikot mit der Nummer 86 der Verkaufsschlager. Grüße aus Manavgat. Rot-Weiß, international!

Aufrufe: 015.9.2014, 12:30 Uhr
Alexander Bach, FC Rot-Weiss LessenichAutor