2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Lessenich entführt drei Punkte aus Röttgen

Sangare sichert mit einem 4er-Pack den 5:2 Auswärtssieg

Nach einer starken ersten Halbzeit führte der RWL durch die Tore von Sangare (29./37.) und Winkler schon mit 3:0. In der zweiten Hälfte ließ man Röttgen mehr Räume, die diese ausnutzten (1:3 durch Taubert (54.)/ 2:4 durch Breier (85.)). Lessenich stellte am Ende aber doch den alten Abstand wieder her (Sangare 77./95.)

Mutavdzic veränderte seine Startelf im Vergleich zum Sieg gegen den BSC II auf einer Position. Der wieder "bissige" Miebach ersetzte Gruna auf der linken Außenbahn.

Nach Minuten des Abtastens spielten die Rot Weißen aus Lessenich das erste Mal zielstrebig nach vorne. D. Fröhlich tankte sich durch das röttgener Mittelfeld und steckte fein auf Miebach durch. Dieser wählte den Schuss auf das röttgener Gehäuse, aber der Keeper konnte abwehren, auch der Nachschuss brachte keinen Erfolg. Ein Querlegen auf den mitgelaufenen Sangare wäre wahrscheinlich erfolgreicher gewesen (11.). Auch einen Aussetzer des gegnerischen Torwarts ließen die Lessenicher unbestraft (16.)

In der 29. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer. Röttgen bekam den Ball nicht richtig weg. D. Fröhlich schaltete am schnellsten und steckte auf Steinbach durch, der mustergültig auf Sangare querlegte. Dieser drückt den Ball mit einer Grätsche über die Linie (0:1). Keine acht Minuten später war es erneute Sangare, der nach einem butterweichen Pass von Kapitän Schulz, den herauseilenden Keeper gekonnt überlupfte. Eine verdiente zwei Tore Führung (38.). Kurz vor der Halbzeit erhöhte Winkler nach einem klasse Solo von D. Fröhlich auf 0:3 (41.).

Röttgen fand lediglich über lange Bälle statt, die die Lessenicher Defensive noch problemlos abfing. Keeper Glock verzeichnete handgezählte neun Ballkontakte in der ersten Halbzeit.

Mit der wohlverdienten Führung für den RWL – allein die Chancenverwertung hätte noch besser ausfallen können - ging es für beide Mannschaften in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit endete. Lessenich dominierte das Spielgeschehen und erarbeitete sich Torchancen. Der zur Pause eingewechselte I. Glock (46.) sowie B. Sandmann (53.) ließen sehr gute Tormöglichkeiten aus.

Eine Fussballweißheit sagt: „Wenn du die Tore vorne nicht machst, kassierst du sie hinten“. In der 56. Minute war es soweit. Röttgen verkürzt auf 1:3 (Taubert) und die Lessenicher Souveränität war wie weggeblasen. Die Heimmannschaft war zwischenzeitlich dem 2:3 näher als Lessenich dem Wiederherstellen des alten Abstands.

Mutavdzic reagierte und brachte nacheinander zwei frische Spieler: Ulbricht (A- Jugend) für Steinbach (58.) und Golletz für Schulz (68.). Nachdem die röttgener Abseitsfalle unzählige Male zugeschnappt hatte (die Finger beider Hände reichte hierfür nicht aus ;)), schaffte es in der 77. Minute erst wieder Sangare seinen Dreierpack perfekt zu machen – 1:4.

Aber anstatt das eigene Torverhältnis weiter auszubauen – gerade in Hinblick auf den Konkurrenten und Tabellenführer Bornheim – kassierten die schon fast schläfrig wirkenden Lessenicher Feldspieler sowie Keeper Glock das 2:4 durch Breier (87.).

In der Nachspielzeit drehte der RWL noch einmal auf. Winkler sowie I. Glock trafen aber das Tor nicht oder der Keeper hielt glänzend. Erst Sangare – mit seinem 9. Tor im 8. Spiel – erzielte den Schlusspunkt der Partie – 2:5.

Zwar brachte der RWL drei wichtige Punkte aus Röttgen mit nach Hause und hielt sich so für den Aufstiegskampf alle Optionen offen, aber auf 90 Minuten gesehen, ließ die Mannschaft die Konstanz vermissen. Auch an der Chancenverwertung darf im Training noch gearbeitet werden.

Aufstellung Lessenich: J. Glock - Schulz (66. Golletz), Bögelein, J.Sandmann - T.Fröhlich (46. I. Glock), B.Sandmann, D. Fröhlich, Steinbach (58. Ulbricht), Miebach - Sangare, Winkler.

Aufrufe: 023.3.2015, 15:44 Uhr
Daniel WeidenbörnerAutor