2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Ausgerutscht: Jerry Mehler und seine Kollegen vom FC Basara verloren in Lerchenberg. Archivfoto: Marth
Ausgerutscht: Jerry Mehler und seine Kollegen vom FC Basara verloren in Lerchenberg. Archivfoto: Marth

Lerchenberger Freudentaumel

Verdienter Erfolg gegen Basara

MAINZ. Auf dem Lerchenberg jubelte gestern der Gastgeber. Mit 5:3 hat der SCL den Kontrahenten Basara niedergerungen. Ein verdienter Erfolg für die Mannen von Rene Weber, die damit in der Tabelle am Gegner vorbeizogen. Im zweiten Nachholspiel des Abends unterlag Moguntia zuhause dem ISC Saulheim

SC Lerchenberg - FC Basara Mainz 5:3

Das hatten sich die Spieler des FC Basara ganz anders vorgestellt. Statt mit drei Punkten mussten sie mit leeren Händen die Heimreise antreten. "Lerchenberg war bisher unser stärkster Gegner", sprach Basara-Trainer Matthias Güldener ein Lob aus. Frühes Angreifen und aggressives Forchecking ließen sein Team nie ins Spiel kommen. Dennoch führte der Gast zur Pause mit 2:1. Doch Lerchenberg drehte die Partie früh in der zweiten Halbzeit. Karim Laterioui war in der 50. und 52. Minute zweimal zur Stelle zur Stelle. Als Stefan Müller zehn Minuten später vom Punkt traf war die Partie entschieden. Basara drängte zwar, kam noch zum Anschlusstreffer durch Takashi Yamashita, aber mehr sollte nicht gelingen. Dafür konnte der SCL nochmal jubeln. Stefan Müller traf in der Schlussminute zum dritten Mal und besorgte den 5:3 Endstand.

Tore: Müller (3), Laterioui (2) / Hidaka, Hubrath, Yamashita

SC Moguntia Mainz - ISC Saulheim 1:2

DIe Hausherren hatten sich viel vorgenommen. Doch bereits in der ersten Minute musste Schlussmann Christian Schwalbach den Ball aus dem Netz fischen. Enis Alija hatte den Führungstreffer besorgt. Doch die Partie blieb offen und Daniel Gross glich in der 23. Minute aus. Ömer Ünlü traf in der 73. Minute und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße.

Tore: Gross / Alija, Ünlü

Aufrufe: 024.10.2014, 09:57 Uhr
Benjamin MarthAutor