2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Gegenheimer
F: Gegenheimer

Leopoldshafen siegt im Topspiel

Mörsch überrascht gegen Linkenheim/ Forchheim II sendet Lebenszeichen gegen Büchig/ Graben gewinnt mit 2:0 in Liedolsheim

Verlinkte Inhalte

Der FV Leopoldshafen hat am 20. Spieltag der Kreisklasse A1 die Situation an der Tabellenspitze weiter verschärft. Im Topspiel beim DJK Mühlburg siegte der FVL durch zwei späte Treffer mit 2:0. Dagegen gab sich Spitzenreiter Graben keine Blöße und gewann ebenfalls mit 2:0 gegen den FV Liedolsheim. Im Tabellenkeller sorgten die Teams dagegen für Achtungszeichen. So holte der TV Mörsch gegen den FV Linkenheim einen Zähler. Selbiges gelang auch dem FV Forchheim beim 0:0 gegen den VSV Büchig.
//

TV Mörsch - FV Linkenheim 2:2
Nach zwei Niederlagen zum Beginn, hat der TV Mörsch gegen den FV Linkenheim für eine kleine Überraschung gesorgt. Bereits nach 60 Sekunden gingen die Hausherren durch da Silva in Führung. Angreifer Khorshidpour gelang nur zehn Minuten später sogar das 2:0. Danach wachten die Gäste aber auf. Seßler verkürzte in der 17. Spielminute auf 2:1. Letztlich rettete Ristucci dem FVL in der 68. Minute noch einen Zähler. Nach einer Gelb-Roten Karte (69.) für Mörsch gelang den Gästen nämlich auch in Überzahl kein Treffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 2:1 Kai Seßler (17.), 2:2 Nico Ristucci (68.)

ASV Hagsfeld - DJK Daxlanden 3:2
Dank eines erneut treffsicheren Dennis Böhm springt der ASV Hagsfeld auf den zweiten Rang. Die Führung erzielte allerdings Teamkollege Perchio in der fünften Spielminute. Mit seinem 21. Saisontreffer im 20 Spiel erhöhte Böhm nach neun Minuten auf 2:0. Durch einen Treffer von Becker (26.) kam der DJK aber nochmals zurück ins Spiel. Dies bestätigte sich spätestens nach dem 2:2 durch Rutz (58.). Letztlich sorgte aber Stürmer Böhm (73.) dafür, dass die drei Zähler in Hagsfeld blieben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alessandro Perchio (5.), 2:0 Dennis Böhm (9.), 2:1 Thomas Becker (26.), 2:2 Florian Rutz (58.), 3:2 Dennis Böhm (73.)

//

FC Alemannia Eggenstein - FV Rußheim 3:1
Die Rückrundenbilanz des FC Eggenstein kann sich sehen lassen. Gegen den FV Rußheim gelang der dritte Sieg im dritten Spiel. Der junge Wagenführer (7.) und Künast (14.) schossen den Gastgeber schnell in Führung. Mit einem verwandelten Strafstoß vor der Pause, machte D.Will (43.) die Partie nochmals spannend. Als Nachwuchsspieler Müller nur sechs Minuten nach dem Seitenwechsel zum 3:1 traf, war die Partie früh entscheiden. In der Nachspielzeit kassierte die Gäste zudem noch eine Gelb-Rote Karte.


Schiedsrichter: Lukas Schneider (Auweiler) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Justin Wagenführer (7.), 2:0 Dominic Künast (14.), 2:1 Dirk Will (43. Foulelfmeter), 3:1 Robin Müller (51.)

SV Blankenloch - KIT Sport-Club 2:3
Der KIT SC bleibt weiter im Aufstiegsrennen dabei, auch wenn die drei Zähler in Blankenloch etwas glücklich sind. Die Hartmann-Elf musste zuerst nämlich einem Rückstand hinterherrennen. Mohr schoss das Schlusslicht breits nach zwölf Minuten in Führung. Allerdings hielt diese nur für Sekunden bestand. Mit dem ersten Angriff nach dem Gegentreffer gelang Amundson (13.) die schnelle Antwort. Nur fünf Minuten später schoss Petermann die Gäste erstmals in Front. Als Gruber nach 37 Minuten zum 1:3 traf schien die Partie bereits entscheiden. Abermals Mohr (59.) brachten den SVB aber nochmals heran. Letztlich reichte es aber nicht für den zweiten Saisonsieg des SVB.


Schiedsrichter: Alis Karanovic (DJK Handsch.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Mohr (12.), 1:1 Lucas Amundson (13.), 1:2 Michail Petermann (18.), 1:3 Raphael Gruber (37.), 2:3 Alexander Mohr (59.)

//

FV Liedolsheim - FV Graben 0:2
Der FV Graben bleibt weiter an der Tabellenspitze. Beim FV Liedolsheim gab es einen verdienten 2:0 Erfolg. Ein Eigentor von Hebel (27.) leitete den Sieg der Gäste ein. Für die Entscheidung für den Spitzenreiter sorgte letztlich Hoffmann in der 79.Spielminute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FV Sportfreunde Forchheim II - VSV Büchig 0:0
Der VSV Büchig hat durch das Remis bei den Sportfreunden aus Forchheim den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Die Sportfreunde sorgten dagegen für ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Zwar hatten die Gäste mehr Ballbesitz und die besseren Chancen, letztlich geht das Remis aber in Ordnung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

DJK Mühlburg - FV Leopoldshafen 0:2
Der FV Leopoldshafen hat durch den 2:0 Sieg in Mühlburg die Situation an der Tabellenspitze weiter verschärft. In einem ausgeglichenen Spitzenspiel hatten letztlich die Gäste das quäntchen Glück. Nach 79. Minuten schoss Mittelfeldspieler Leger den FVL in front. Nur vier Minuten später sorgte Spielführer Jahn mit seinem Treffer für die Entscheidung. Damit sind die Gäste in der Tabelle bis auf einen Zähler auf den DJK heran gekommen.


Schiedsrichter: Boris Dugandzic (SV Croatia) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Leger (79.), 0:2 Sascha Jahn (83.)

//

FC Germania Friedrichstal II - Genclerbirligi GSK Karlsruhe 2:5

Im Kampf um den Klassenerhalt hat der GSK für einen Paukenschlag gesorgt. Nach der wohl besten Saisonleistung siegten die Blau-Weißen mit 5:2 beim FC Friedrichstal II. Nach den Treffern von O.Genc (10.) und Durmaz (20.) führten die Gäste schnell mit 0:2. Kaya (28.) und H.Genc (39.) schraubten das Ergebnis vor der Pause gar auf 0:4. Nach dem zweiten Treffer von Durmaz (50.) schalteten die Gäste dann zwei Gänge zurück. So gelang Oberliga-Spieler Diringer (71.) und Hemmelgarn (74.) jeweils noch ein Treffer für völlig enttäuschende Gastgeber.


Schiedsrichter: Hasan Genc (TSV Kürnbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Oktay Talib Genc (10.), 0:2 Orhan Durmaz (20.), 0:3 Nihat Kaya (28.), 0:4 Hakan Genc (39.), 0:5 Orhan Durmaz (50.), 1:5 Philipp Diringer (71.), 2:5 Sören Hemmelgarn (74.)

Aufrufe: 020.3.2016, 20:30 Uhr
Luca BauerAutor