2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Die Sportfreunde Forchheim warten auch nach dem Spiel gegen den FV Rußheim noch immer auf den ersten Punktgewinn. F: Mutter
Die Sportfreunde Forchheim warten auch nach dem Spiel gegen den FV Rußheim noch immer auf den ersten Punktgewinn. F: Mutter

Leopoldshafen behält weiße Weste

FVL dreht Rückstand gegen den GSK/ Büchig siegt im Topspiel/ Forchheim II und Blankenloch weiter punktlos

Verlinkte Inhalte

Auch am vierten Spieltag der Kreisklasse A1 hat der FV Leopoldshafen einen Dreier eingefahren. Mit 2:1 siegte man gegen den GSK. Dicht gefolgt in der Tabelle ist der FVL weiterhin vom VSV Büchig, der im Topspiel beim KIT SC mit 2:1 gewann. Dagegen warten am Tabellenende noch immer vier Mannschaften auf den ersten Sieg. Der FV Forchheim II und der SV Blankenloch gar auf den ersten Sieg. Die Sportfreunde unterlagen dem FV Rußheim knapp mit 0:1, Blankenloch verlor in Daxlanden mit 0:2.

FV Linkenheim - FC Alemannia Eggenstein 3:2
Aufsteiger FC Eggenstein hat beim Aufstiegsaspiranten FV Linkenheim seine erste Saisonniederlage kassiert. Nach den Treffern von König (10.) und Reiter (16.) führten die Gastgeber früh mit 2:0. Per Strafstoß gelang Rudolf (30.) noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Auftakt und glichen durch Wagenführer gar aus. In einer umkämpften Schlussphase gelang Reiter in der 80. Minute der 3:2 Siegtreffer. Auch die Gelb-Rote Karte von Leonhardt (85.) änderte nichts mehr am Ergebnis.



DJK Daxlanden - SV Blankenloch 2:0
Der Fehlstart des SV Blankenloch ist nun endgültig perfekt. Gegen den DJK Daxlanden kassierte man im vierten Spiel die vierte Niederlage. Den Gastgebern gelang unmittelbar vor der Pause der erste Treffer. Rutz (41.) traf für den DJK. Zwar waren die Gäste dem Ausgleich zeitweise nahe, doch mit dem Treffer von Bah in der 81. Minute war die Partie entschieden.




FV Rußheim - FV Sportfreunde Forchheim II 1:0
Bericht folgt noch.





KIT Sport-Club - VSV Büchig 0:1
Der VSV Büchig bleibt auch nach dem Topspiel beim KIT SC ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. In einer ausgeglichenen Partie gelang Neuzugang Graupner nach 78 Minuten der Treffer des Tages. KIT-Akteur Eisemann kassierte nach Meckern in der 80.Minute zudem die Gelb-Rote Karte.




FV Graben - FC Germania Friedrichstal II 2:1
Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage ist der FV Graben zurück in die Erfolgsspur gekehrt. Gegen die Oberliga-Reserve des FC Friedrichstal gewann man mit 2:0. Nach den Treffern von Braun (14.) und Hofmann (20.) führte man bereits nach 20 Minuten mit 2:0. Bei diesem Ergebnis blieb es auch lange, da die Gastgeber es nun ruhiger angingen. Gäste-Spielführer Brenner (90.) gelang mit einem tollen Freistoßtor nur noch der Ehrentreffer.




ASV Hagsfeld - FV Liedolsheim 5:2
Der ASV Hagsfeld bleibt auch weiterhin ungeschlagen und hat mit dem 5:2 den bislang höchsten Saisonsieg eingefahren. Mann des Spieles war dabei Angreifer Böhm, der mit seinen drei Treffern (15.,41.,76.) den ASV auf die Siegerstraße brachte. Sothilingam (78.) gelang zwar der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, Menth (80.) und Scheer per Eigentor (84.), beseitigten aber jede Zweifel an einem Sieg des ASV. Greco gelang nach 90. Minuten noch das 2:5 aus Sicht der Gäste.



FV Leopoldshafen - Genclerbirligi GSK Karlsruhe 2:1
Nach dem verpassten Aufstieg in der letzten Saison, bleibt der FV Leopoldshafen auch weiterhin das Maß aller Dinge in der Kreisklasse A1. Wie am ersten Spieltag, musste der FVL auch diesmal einem Rückstand hinterherrennen. M.Genc (49.) brachte die Gäste kurz nach der Pause in Führung, ehe Eisen bereits zwei Minuten später der schnelle Ausgleich gelang. Schließlich war es erneut Eisen (84.), der den 2:1 Siegtreffer erzielte. Auch eine Gelb-Rote Karte in der Nachspielzeit für einen Spieler des FVL änderte nichts am Endergebnis.



TV Mörsch - DJK Mühlburg 0:0
Nachdem der DJK Mühlburg in der Vorwoche noch deutlich mit 3:0 im Topspiel gegen den FV Graben gewonnen hat, kam der Aufstiegsanwärter diesmal nicht über ein Remis hinaus. Gegen Defensiv kompakt stehende Mörscher, gelang es den Gästen nur selten klare Torchancen herauszuspielen, so dass es beim gerechten durchaus Unentschieden blieb.

Aufrufe: 06.9.2015, 19:30 Uhr
Luca BauerAutor