2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Rinke
F: Rinke

Lentz mit Doppelpack zum Sieg

Glindenberg überzeugt gegen Inter Magdeburg

Vom Sturm und Unwetter in Sachsen Anhalt verschont, ging es für Blau-Weiß Elbe Glindenberg am Samstag erstmals in der Vorbereitung vor heimischen Publikum zur Sache. Gegner war der SV Inter Magdeburg. Glindenberg begann ohne großes Abtasten und traf durch David Lentz direkt in der 1. Minute die Latte.

Glindenberg hatte alle Vorgaben gut umgesetzt. Viel Ballbesitz und gute Kommunikation machten das Spiel einfach und um Klassen besser als noch letzte Woche in Meseberg. Mit diesem dominanten Auftreten und der Spielbeherrschung könne man in der Liga viel erreichen, hieß es. Am Samstag gab es ein klares Lob an alle Spieler.

Jedoch bleibt es an der Chancenverwertung, der Konzentration, und der Standards zu arbeiten, auch fehlte hier und da noch die richtige Abstimmung. Die 33 Zuschauer durften jedoch ein deutliches Spielsystem erkennen und eines der besten Spiele in letzter Zeit beobachten. Stefan Kucz brachte Glindenberg in der 21. Minute in Führung. Die Magdeburger drehten das Spiel durch die Treffer von Alexander von Mandel (30.) und Sebastian De la Serna Ramos (60.). David Lentz wiederum schoss Glindenberg mit einem Doppelpack (69., 73.) noch auf die Siegerstraße.

Am Donnerstag und Samstag folgen zwei weitere richtungsweisende Tests. Anstoss am Donnerstag ist um 19:30 Uhr gegen Eintracht Hohenwarthe und am Samstag folgt um 15:00 Uhr das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg II.

Aufrufe: 026.7.2015, 21:54 Uhr
Christian Katzbach / GlindenbergAutor