2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau

Lensing und Klook sind wieder dabei

Fort­una reist zu Uni­on Bies­feld

Pa­trick Go­lü­ke stellt sich auf ei­nen „hei­ßen Tanz“ ein. „Ich bin si­cher, dass die Gast­ge­be­rin­nen hoch­mo­ti­viert sein wer­den und nach dem Po­kal-Aus ei­ni­ges aus­bü­geln wol­len“, sagt der Trai­ner des Frau­en­fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga-Drit­ten SC Fort­una Bonn vor dem Gast­spiel sei­ner Elf bei Uni­on Bies­feld (Sonn­tag, 15 Uhr).

Union Blau-Weiß Biesfeld - SC Fortuna Bonn (So 15:00)

Im No­vem­ber des ver­gan­ge­nen Jah­res war es, als die Bon­ne­rin­nen Uni­on nach ei­nem ech­ten Kri­mi mit 9:8 nach Elf­me­ter­schie­ßen aus dem FVM-Cup war­fen.

„Der Platz in Bies­feld ist sehr eng. Da heißt es für uns vor al­len Din­gen, kom­pakt zu ste­hen“, er­klärt Go­lü­ke, der sich mit sei­nem Te­am aber kei­nes­falls ver­ste­cken will. Da­zu hat er auch kei­nen Grund, denn mit Na­ta­scha Klook und Ju­lia Len­sing ste­hen ihm zwei zu­letzt feh­len­de Spie­le­rin­nen wie­der zur Ver­fü­gung. Ein­zig An­ge­la Ah­rens fehlt we­gen ih­res USA-Auf­ent­hal­tes.



Sportfreunde Ippendorf - Kohlscheider BC (So 15:00)

Für die Sport­freun­de Ip­pen­dorf dürf­te der Zug an die Ta­bel­len­spit­ze zwar ab­ge­fah­ren sein; den­noch schielt Te­am­ma­na­ge­rin Si­mo­ne Wirtz vor dem Heim­spiel ge­gen den Kohl­schei­der BC (Sonn­tag, 15 Uhr) noch nach oben. „Der jüngs­te Er­folg in Rheidt war ein Pflicht­sieg. Jetzt müs­sen wir nach­le­gen“, for­dert sie drei Zäh­ler, die den Gast­ge­be­rin­nen den Sprung auf den vier­ten Rang er­mög­li­chen könn­ten. Zu­ver­sicht be­zieht sie da­bei aus der Tat­sa­che, dass die lan­ge ver­letz­te An­grei­fe­rin Li­vya Heun end­lich wie­der zur Ver­fü­gung steht: „Da­mit kön­nen wir uns im Sturm wie­der bes­ser po­si­tio­nie­ren.“

Aufrufe: 023.3.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor