2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Lennep träumt von einer Sensation

Nach vier Spielen ohne Niederlage fährt der VfL selbstbewusst zum Spitzenreiter Bergisch Born.

SSV Bergisch Born - VfL 07 Lennep - "Nach einer Serie von vier Spielen in Folge ohne Niederlage kommt Lennep sicher mit einer sehr breiten Brust nach Born", meint SSV-Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández. Er rechnet damit, viel Geduld aufbringen zu müssen.

Ihm fehlen Robin Schürenberg (verletzt), Ruben Schmitz-Heinen (Kurzurlaub), Erik August (Urlaub), Jens Sagurna und Patrick Larisch (beide gesperrt), "Alle Mann an Bord" meldet indessen VfL-Trainer Matthias Winkler. Für ihn ist das Spiel in Born "das bisher einfachste dieser Saison, denn wir haben nichts zu verlieren." Nach acht Siegen in acht Meisterschaftsspielen erwartet jeder einen klaren Sieg des SSV. Er sieht sein Team aber dennoch nicht völlig chancenlos: "Die letzten Spiele haben gezeigt, dass auch Born hier und da anfällig ist. Zuletzt haben sie nicht immer vollends überzeugt." Mit einer Niederlage würde für den VfL die Welt nicht untergehen. "Aber stellen Sie sich vor, wir verlieren nicht ...", träumt der Lenneper Übungsleiter von einer kleinen Sensation.

Dabringhausener TV II - SV 09/35 Wermelskirchen -
Für das Dabrinhausener Trainerduo Lars Hartmann/Frank Tiede sind die Rollen klar verteilt: "Wermelskirchen ist die beste Mannschaft in der Kreisliga A. Das Konzept, die ,Goldene A-Jugend' jetzt schon in den Seniorenbereich zu involvieren, scheint zu funktionieren und macht für uns die Sache nicht einfacher. Die jungen Spieler führten sich sehr gut im Seniorenbereich ein und bringen das Team mit nach vorne." Der DTV hat vor dem Derby personelle Probleme. "In die Saison sind wir mit 19 Mann gestartet. Schon am vergangenen Wochenende mussten wir auf zwei Spieler der dritten Mannschaft zurückgreifen." Die Gastgeber hoffen auf die Genesung einiger Spieler, denn: "Wir wollen alles geben und glauben fest daran, dass wir Wermelskirchen alles abverlangen können."

Hastener TV - TS Struck - Der Hastener Tobias Ritter hat sich im Training schwer am Knie verletzt und wird wohl bis zur Winterpause ausfallen. Der Einsatz von Tim Fabian ist aus privaten Gründen noch fraglich. Nach dem erneuten Rückschlag beim VfB Marathon ist der HTV auf der Suche nach konstanter Form. "Mit einem Sieg gegen Struck wollen wir versuchen, diese zu finden und endlich stabiler in unseren Leistungen werden", blickt HTV-Trainer Timo Meier nach vorne. "Struck ist ein starker Aufsteiger. Es gilt, zu 100 Prozent wach zu sein und die volle Leistung abzurufen." Struck muss weiterhin auf fünf Kader-Spieler verzichten. Trainer Ramazan Dagdas greift deshalb auf drei Akteure aus der "Zweiten" zurück. "Trotz dieser nicht optimalen Lage versuchen wir, zumindest nicht zu verlieren", hat der Coach Hoffnung auf einen Punktgewinn. Zum Glück haben mit Kevin De Oliveira und Mefa Er zwei Verletzte das Lauftraining aufgenommen.

TG Hilgen I - RSV 09 Hückeswagen -Die Hückeswagener müssen auf wichtige Akteure verzichten. Trainer Toni Fornarelli fehlen David Cocina, Alexan Schambil, David Harensa und Franklin Kojo Akoeda

SSV Dhünn - BV Burscheid -Voller Hochachtung spricht BVB-Trainer Werner Malischke vom Gegner: "Dhünn hat sich als Überraschungsmannschaft einen komfortablen Tabellenplatz erspielt, Respekt". Er glaubt, dass die Schützlinge von Thomas Heyer auch vor seiner Elf nicht zittern werden. Der Gast kommt zwar mit ein paar Punkten weniger als der SSV zur Staelsmühle, aber mit dem Selbstvertrauen und dem Wissen, dieses Spiel gewinnen zu können. "Der ungeliebte Aschenplatz wird keine Rolle spielen", betont Malischke.

1. SpVg. Remscheid - VfB Marathon 90 Remscheid - "Das Ergebnis gegen die TG Hilgen I zeigt, dass wir unseren Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen dürfen", warnt Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler. Der Einsatz des am vergangenen Sonntag verletzungsbedingt ausgewechselten VfB-Spielmachers Fabian Heinrich ist fraglich. Christian Dalitz kehrt aus dem Urlaub zurück.

Angesetzt sind zudem: TG Hilgen II - SG Hackenberg (11 Uhr, Kuno-Hendrichs-Anlage), Türkiyemspor Remscheid - SC Ayyildiz Remscheid (15 Uhr, Reinshagen).

Aufrufe: 013.10.2016, 17:00 Uhr
RP / Dieter SteinAutor