2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielvorbericht
Einsatz ist nötig, wenn Jakob Gerg (re.) und sein Lenggrieser SC gegen den Spitzenreiter punkten wollen. Foto: Demmel
Einsatz ist nötig, wenn Jakob Gerg (re.) und sein Lenggrieser SC gegen den Spitzenreiter punkten wollen. Foto: Demmel

Spitzenreiter Grünwald kommt nach Lenggries

Lenggrieser SC - Drei Spiele in Folge mussten die Lenggrieser Fußballer nun schon als Verlierer den Platz verlassen. Die Relegationszone rückt immer näher. Da ist jeder gewonnene Punkt im Kampf um den Ligaverbleib besonders wertvoll – auch wenn am heutigen Samstag Spitzenreiter TSV Grünwald zu Gast ist.

„Ich kann mich nicht erinnern gegen Grünwald schon einmal gewonnen zu haben. Mit einem Unentschieden könnten wir glaube ich schon zufrieden sein“, blickt Sebastian Biagini der Partie etwas skeptisch entgegen.

Der LSC-Teamsprecher selbst muss wegen einer Oberschenkelverletzung pausieren. Markus Artmann setzt weiterhin eine Schulterverletzung außer Gefecht, Max Scheck fällt mit Problemen im Sprunggelenk aus und Rico Sonner ist wegen eines Platzverweises in Neuried noch für eine Partie gesperrt. „Ich bin mir jedoch ganz sicher, dass alle zur Verfügung stehenden Kameraden ihr Bestes geben werden und kämpfen bis zum Umfallen“, setzt Biagini auf viel Einsatz und Leidenschaft. „Fürstenfeldbruck hat es vorgemacht“, meint das LSC-Sprachrohr und verweist auf den 1:0- Sieg der Brucker über die Münchner Vorstädter am vorletzten Samstag. „Das hat gezeigt, dass auch gegen einen Tabellenführer gewonnen werden kann. Trotzdem ist Grünwald natürlich eine sehr starke Mannschaft“, urteilt Biagini und erinnert sich an die 1:3- Hinspielniederlage. Besonders die Torschützen Ivan Bakovic und Albert Rudnik sind ihm im Gedächtnis geblieben: „Das sind zwei Top-Torjäger. Die musst du ständig im Auge behalten.“

Doch nicht nur auf die Leistung des Gegners wird es ankommen. Biagini hofft ganz dringend auf eine Leistungssteigerung in den eigenen Reihen gegenüber der jüngsten 1:3-Niederlage in Oberalting: „Da haben beide Mannschaften schlecht gespielt. Oberalting war wirklich nicht gut, aber wir haben es nicht geschafft, unsere Chance zu nutzen.“ Wichtig wird es sein, möglichst keinen Gegentreffer zu kassieren. Selbst ein Tor zu schießen wird ganz bestimmt nicht ganz einfach werden: Ist Grünwald doch das Team mit den wenigsten Gegentoren (17) der Bezirksliga Süd.

Lenggrieser SC

F. Schauer – St. Reiser, F. Reiser, H. Schmid, Buchmair, A. Riesch, Lindner, F. Adlwarth, J. Gerg, M. Gerg, Berger, St. Adlwarth, T. Angermeier, Pichler, M. Schmid, S. Klugherz.

Aufrufe: 08.4.2017, 09:53 Uhr
Tölzer Kurier - Hans DemmelAutor