2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Matchwinner im Derby: Reichersbeuerns Klausi Steinbacher (li.) traf dreimal gegen die Gaißacher Reserve.  Foto: Scheitterer
Matchwinner im Derby: Reichersbeuerns Klausi Steinbacher (li.) traf dreimal gegen die Gaißacher Reserve. Foto: Scheitterer

Große Steinbacher-Show im Derby

Rote Karte als Knackpunkt

ür SCR-Coach Josef Reiter hat eine rote Karte zur Entscheidung der Partie beigetragen. Der Gaißacher Florian Weber musste Mitte der ersten Halbzeit den Platz verlassen.

„Eine grenzwertige Angelegenheit, anschließend hatten wir das Geschehen im Griff.“ Dreifacher Torschütze für die Hausherrn war Klausi Steinbacher (16./44./55.). Außerdem trafen Michael Scharf (53.) und Bastian Hejda (78.) für Reichersbeuern, bei den Gästen trug sich Andreas Würmseer (48.) in die Torschützenliste ein.

Lenggrieser SC II – FC Rottach-Egern 3:2 (1:2) – Etwas zu leichtfertig sind die Gastgeber in die Partie gestartet und gerieten durch Tore von Beni Bormann (9.) sowie Samet Yilmazer (15.) schon bald mit 0:2 ins Hintertreffen. Es dauerte eine Weile, bis Lenggries den Zugriff fand. Michael Demmels Handelfmeter (37.) bescherte noch vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer. Nach der Pause machten die Hausherren Druck und kamen zu guten Möglichkeiten. Doch erst in der Schlussphase gelang Kevin Schwimmer (82.) der Ausgleich, und Michael Demmel (90. +3) erzielte sogar noch das Siegtor.

SV Sachsenkam – SV Wackersberg 3:3 (1:3) – „Wir sind froh, dass wir den Zwei- Tore-Rückstand noch wettmachen konnten“, meint SVS-Trainer Sigi Saller nach dem Schlusspfiff. Wackersbergs Trainer Klaus Heller war allerdings mit dem Ausgleichstreffer nicht einverstanden: „Ein Elfmeter für ein Handspiel, das nicht nur ich ganz deutlich außerhalb des Strafraums gesehen habe.“ Nach einem schnellen Führungstreffer für die Hausherren durch Thomas Sonner (5.) hatten die Wackersberger im ersten Abschnitt mehr vom Spiel. Stefan Willibald (13.), Maxi Holzner (17.) und Hans Wiedemann (33.) brachten die Gäste mit 3:1 in Führung. Sonner (53.) verkürzte per Elfmeter auf 2:3 und überwand auch bei seinem zweiten Strafstoß (83.) Keeper Michael Fichtl.

Aufrufe: 024.4.2017, 12:52 Uhr
Hans Demmel - Tölzer KurierAutor