2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Der TSV Neustadt feiert klare Siege in Serie, aber Tabellenführer Altdorf bleibt das ominöse Pünktchen vorn.  Archivfoto: mar
Der TSV Neustadt feiert klare Siege in Serie, aber Tabellenführer Altdorf bleibt das ominöse Pünktchen vorn. Archivfoto: mar

Lengfeld kann Neustadt nicht helfen

Kreisliga-Schlusslicht hat gegen Spitzenreiter wenig zu bestellen +++ Der Tabellenzweite vom TSV erledigt seine Aufgabe mit 7:2.

Verlinkte Inhalte




TSV Neustadt - FC Bonbruck/Bodenkirchen 7:2 (3:0).
Der Tabellenzweite hält das Rennen um Meisterschaft und direkten Aufstieg mit einem souveränen Heimsieg vor 250 Zuschauern offen. Die Hausherren lieferten über weite Strecken eine tadellose Leistung, ehe im Offensivdrang einige Nachlässigkeiten unterliefen und sich die Gäste für ihren Einsatz mit zwei Ehrentreffer belohnten. Neustadt führte durch Daniel Beerschneider (3.) und Markus Englert (10.) rasch mit 2:0. Die Truppe von Trainer Robert Fischer spielte sich weitere Hochkaräter heraus, belohnte sich für ihre Spielfreude aber erst in der 40. Minute durch das 3:0 von Pascal Ebner. Nach dem Seitenwechsel leitete Hasan Ibric mit dem 4:0 (46.) seinen Hattrick ein. In der Folge schraubte der Dreifachtorschütze das Ergebnis auf 6:0 (57./62.). Bonbruck kam in der 55. Minute zum ersten ernsthaften Torabschluss. Dem 6:1 von Danny Skala (65.) ging schließlich eine Unachtsamkeit der Neustädter voraus. Beerschneider stellte mit seinem zweiten Treffer (76.) den alten Abstand wieder her. Ein weiterer Lapsus in der TSV-Abwehr führte zu einem Foulelfmeter, den Ludwig Galler zum 7:2 (81.) verwertete.


SV Lengfeld - DJK-SV Altdorf 0:3 (0:1).
Schlusslicht SV Lengfeld konnte Spitzenreiter DJK-SV Altdorf kein Bein auf dem Weg zum Meistertitel stellen. Die Gäste gingen in der 17. Minute durch Stefan Weller in Führung. Allerdings blieb der Spielausgang bis zur 72. Minute offen. Dann ließ Felix Bauer das 0:2 folgen und verhinderte eine Überraschung. Philipp Geltinger tütete den Favoritensieg zehn Minuten vor dem Abpfiff mit dem 0:3 ein. Lengfelds Michael Starowojtow hatte vor der Aktion zum 0:3 die Gelb-Rote Karte erhalten. Tabellenführer Altdorf behauptete mit dem Auswärtssieg den Vorsprung von einem Zähler auf Verfolger TSV Neustadt. Lengfeld bleibt Schlusslicht und muss sich weiterhin auf den ersten Heimsieg gedulden.

TSV Ergoldsbach - FC Leibersdorf 3:0 (1:0).
Die sechstplatzierten Gastgeber bauten im direkten Vergleich ihren Vorsprung zum unmittelbaren Verfolger auf fünf Punkte aus. Leibersdorf schien sich mit einem torlosen Remis in die Halbzeit gerettet zu haben, doch Matthias Schindlbeck traf in der 45. Minute zum 1:0. Zum Gegenschlag konnten die FC-Kicker nicht mehr ausholen, denn Ergoldsbachs Defensive wehrte die Versuche erfolgreich ab. Michael Polz verwandelte einen Strafstoß zum vorentscheidenden 2:0 (57.). Benedikt Robold rundete den Erfolg der Truppe von Trainer Stefan Dykiert mit dem 3:0 (90.) ab.
Aufrufe: 017.4.2016, 22:07 Uhr
earAutor