2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Sah die zweite Niederlage: Werlte-Coach Hüseyin Dogan. Foto: Dirk Hellmers
Sah die zweite Niederlage: Werlte-Coach Hüseyin Dogan. Foto: Dirk Hellmers

Lengerich löst Langen an der Spitze ab

2:0-Auswärtssieg bei Sparta Werlte - Völker und Prekel treffen

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Lengerich-Handrup gehören weiter einem Quartett von noch ungeschlagenen Kreisligisten an. Der Bezirksliga-Absteiger gewann am Donnerstagabend mit 2:0 (1:0) beim SV Sparta Werlte und schob sich dadurch zumindest für 24 Stunden an die Spitze.

Chris Völker brachte die Gäste bereits in der zehnten Minute nach einem Freistoß in Führung. Für den Endstand in der 80. Minute sorgte Christian Prekel, als er sich nach einem Konter in einer Eins-gegen-eins-Situation durchsetzte. „Meines Erachtens geht der Sieg in Ordnung“, bilanzierte Lengerichs Trainer Markus Koopmann. Man habe eine kämpferisch gute Leistung gezeigt und offenbarte nicht wie in den letzten beiden Partien Probleme in der zweiten Halbzeit. „Ich denke, wir haben beide Halbzeiten dominiert.“ Beide Mannschaften hätten sich zwar schwergetan mit der Hitze. „Aber trotz der Verhältnisse war es noch ein flottes Spiel.“
Dass seine Mannschaft nun die Tabellenführung übernimmt, will Koopmann nicht überbewerten. „A haben wir schon ein Spiel mehr als die anderen. Und B ist es tatsächlich nur eine Momentaufnahme.“ Man genieße den Moment. „Aber mehr dann auch nicht.“
Werlte - Lengerich-Hand. 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Chris Völker, 0:2 Christian Prekel (86.). – Zuschauer: 130.

Aufrufe: 025.8.2016, 21:33 Uhr
Dieter KremerAutor