2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Lemwerders Topspieler fallen aus

An diesem Donnerstag (19 Uhr) müssen die Bezirksliga-Fußballer des SV Lemwerder in der Saison 2014/2015 schon zum zweiten Mal ran. Auswärts ...
geht es gegen den Blumenthaler SV II.

Die Gastgeber bestreiten ihr erstes Saisonspiel. Dagegen durften die Lemwerderaner schon einmal Lehrgeld zahlen. Gegen den TSV Lesum-Burgdamm führte der SVL zur Halbzeit 2:0. Tim Weinmann hatte zweimal getroffen. Doch dann gab es einen Bruch im Spiel des Kreisliga-Meisters und Aufsteigers. Die Lesumer drehten das Spiel und gewannen 3:2.

Trainer Norman Stamer sagt, dass seine Elf nicht konsequent genug gespielt habe. "In der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig Druck gemacht. Wir sind nicht mehr vernünftig nachgerückt", sagt er. Gegen Blumenthal dürfe dies nicht passieren. Allerdings plagen Stamer Personalsorgen: Unter anderem fallen Doppel-Torschütze Tim Weinmann und Mittelfeldchef Bastian Wendorff aus. "Wir sind stark ersatzgeschwächt und treten mit dem letzten Aufgebot an", sagt Stamer.

Deshalb schraubt der Meister-Trainer seine Erwartungen nach unten. Mit einem Punkt wäre er zufrieden, sagt Stamer, dessen Mannschaft schon drei Tage später den nächsten dicken Brocken aus dem Weg räumen muss. Am Sonntag empfangen die Lemwerderaner den FC Oberneuland, der als Titelfavorit gehandelt wird. Stamers Devise für die nächsten Spiele ist einfach: durchhalten. "Wir nehmen jeden Punkt mit, den wir kriegen können. Wenn unsere Topleute wieder fit sind, werden wir richtig angreifen."

Aufrufe: 017.7.2014, 08:00 Uhr
Tim RosenauAutor