2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Lemwerder verliert Auftaktspiel nach 2:0-Führung

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Lemwerder haben den Saisonstart in der Bezirksliga Bremen in den Sand gesetzt. Der Aufsteiger aus der südlichen Wesermarsch ...
verlor das Auftaktspiel beim TSV Lesum-Burgdamm am Sonntag mit 2:3. Dabei wäre für die Elf von Trainer Norman Stamer mehr drin gewesen: Schließlich hatte sie zur Pause noch mit 2:0 geführt.

Stamer war nach der Partie geknickt. "In der ersten Halbzeit haben wir genauso gespielt, wie ich mir das vorstelle", sagte er. "Aber nach der Pause haben wir den Faden verloren." Indes gab er zu, mit gemischten Gefühlen in die Partie gegangen zu sein.

Doch zunächst lief alles nach Plan. Lemwerder trat dominant auf. Der Spielaufbau war flüssig, das Positionsspiel hervorragend. "Das hatte ich so nicht erwartet", sagte Stamer. Tim Weinmann schoss die Gäste nach einem erfolgreichen Pressing in Führung (16.) und erhöhte in der 39. Minute nach einem Freistoß per Kopf auf 2:0. "Die Führung war verdient", sagte Stamer.

Aber nach dem Wechsel lief nichts mehr. Die Gastgeber spielten aggressiver und drängten Lemwerder in die eigene Hälfte. "Wir sind nicht mehr entschlossen genug nachgerückt. Außerdem standen wir nicht mehr gestaffelt", sagte Stamer, der mit ansehen musste, wie Lesum nach einem unnötigen Freistoß mit einem Abpraller den Anschlusstreffer erzielte (61.) und nur sieben Minuten später nach einem Durchstecker ausglich.

Gleichwohl hätten die Gäste wieder in Führung gehen können: Aber Tim Weinmann vergab nach einem Alleingang die Chance zum 3:2 (75.). Und so kam es, wie es kommen musste: In der Schlussminute nutzte der TSV einen Stellungsfehler des SVL zum 3:2.

Tore: 0:1, 0:2 Weinmann (16., 39.), 1:2 Sulinski (61.), 2:2 Schier (68.), 2:3 Ruholl (90.).

SV Lemwerder: Raschen - Pendzich, Forstmann, Uyar (62. Maas), Weinmann, Begkondu, Swyter, Klaassen, Schach, Ohlzen, Semrok (75. Kara).

Aufrufe: 014.7.2014, 09:30 Uhr
Wolfgang GraveAutor