2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Uhrig
F: Uhrig

Lemke lässt Teutonen jubeln

RL SÜDWEST: +++ SC Teutonia Watzenborn-Steinberg fährt gegen FC Astoria Walldorf Sieg ein +++ Siegtreffer fällt in der 89. Minute +++

WATZENBORN-STEINBERG - (thos). "Die etwas größere Leidenschaft und etwas Glück haben dazu geführt, dass wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen konnten", freute sich Trainer Stefan Hassler über den 3:2-Erfolg des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg über den FC Astoria Walldorf, durch den die Pohlheimer die Siege der Konkurrenz vom FK Pirmasens und des 1. FC Kaiserslautern II im Abstiegskampf konterten.

Zudem gelang es dem Neuling, nach dem 4:1 in der Vorwoche in Worms erstmals in dieser Saison zwei Partien am Stück für sich zu entscheiden. Rund eine Stunde sah es vor 844 Zuschauern an der Watzenborner Neumühle allerdings nicht danach aus. Nico Hillenbrand (17.) und Marcus Meyer (54.) hatten die Gäste gegen einen über weite Strecken blass auftretenden SC mit 2:0 in Front geschossen. Beim 1:2 durch den eingewechselten Marcel Avdic waren die Teutonen mit Fortuna im Bunde, denn sein abgefälschter Schuss senkte sich über den geschlagenen Keeper Jürgen Rennar in die Maschen (62.). Anschließend bewiesen die Hausherren große Moral, der Glaube an die Wende war nun deutlich spürbar. Den Stoß von Jonas Kiermeier gegen Damjan Marceta ahndete Schiedsrichter Falcicchio mit einem Elfmeter, den Markus Müller souverän zum 2:2 verwandelte (78.). Überdies flog Kiermeier mit der Ampelkarte bedacht vom Platz, sodass der Aufsteiger in Überzahl auf den Siegtreffer drängte. In der 89. Minute war es schließlich so weit: Der für viel Belebung sorgende Avdic flankte die Kugel auf Marceta, dessen Kopfball Rennar nicht festhalten konnte. Lemke staubte zum viel umjubelten 3:2-Endstand ab.

+++ DER AUSFÜHRLICHE SPIELBERICHT FOLGT AM SONNTAGABEND +++

Aufrufe: 04.3.2017, 18:48 Uhr
Gießener AnzeigerAutor