2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Lekesiz sorgt mit Dreierpack für einen Traumstart

Mit dem 4:0 (1:0)-Sieg beim Vorletzten gelang den Zebras ein Auftakt nach Maß in die Rückrunde der Oberliga

Manfred Wölpper musste schon lange suchen, um doch noch ein kleines Haar in der Suppe zu finden. "Mit etwas mehr Konzentration bei unseren Kontern hätte es höher ausgehen können", sagte der Trainer des MSV Duisburg nach dem Spiel bei den Sportfreunden Baumberg. Doch freilich fuhren der Coach und sein Team hochzufrieden nach Meiderich zurück.

"Baumberg hat sich mit allen Mitteln gewehrt und versucht, uns mit Härte aus dem Spiel zu nehmen", skizzierte Wölpper die Taktik des Gegners. "Aber darauf haben wir uns zu keiner Zeit eingelassen und den Ball laufen lassen." So verbrachte Keeper Marcel Lenz einen eher ruhigen Nachmittag, und auch die Abwehrkette wurde bis auf einige lange Bälle nicht sonderlich gefordert.

Von Beginn an bestimmte der MSV das Spiel und ging früh durch Gökan Lekesiz, der mit einem Dreierpack zum Mann des Tages avancierte, in Führung. Nach Steilpass von Marcel Stenzel, ließ "Leke" Baumberg-Keeper Martin Klafflsberger aussteigen und traf nach erster Rettungsaktion des Torwarts per Pressschlag zum 1:0 (13.). Tarkan Yerek schloss nach erneuter Vorarbeit von Stenzel zum 2:0 ab (57.). Lekesiz' zweiten Treffer zum 3:0 (72.) bereitete Profileihgabe Niko Klotz vor, der Wölpper mit seinem Tempo-Spiel auf der rechten Außenbahn begeisterte: "Wenn er einmal am Ball war, war Niko nicht zu halten." Per Foulelfmeter schnürte Lekesiz seinen Dreierpack (87.).

Aufrufe: 023.2.2015, 07:30 Uhr
svenAutor