2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lekesiz schießt MSV II zum 4:3-Sieg

Die Meidericher siegen bei TuRU Düsseldorf durch ein spätes Tor.

Durch ein spätes Tor von Gökhan Lekesiz, der drei Minuten vor dem Schluss einnetzte, hat die zweite Mannschaft des MSV Duisburg ihr Auswärtsspiel in der Oberliga bei TuRU Düsseldorf mit 4:3 (2:0) gewonnen.

Dabei machten es die Meidericher unnötig spannend, denn die Mannschaft von Trainer Manfred Wölpper hatte die Partie in der ersten Halbzeit im Griff. Ohne ihren verletzten Kapitän Dominik Reinert bestimmten die Zebras dien erste Halbzeit. Ismail Öztürk schoss den MSV bereits in der siebten Minute in Führung. In der 24. Minute erhöhte Gökhan Lekesiz, mit seinem ersten Streich, auf 2:0.

Nach dem Wiederanpfiff steigerten sich die Gastgeber jedoch. Zehn Minuten nach der Pause verkürzte Damian Kandora auf 1:2, ehe Robert Norf in der 71. Minute zum 2:2 ausglich. Nur neun Minuten später brachte Tarkan Yerek den MSV wieder in Führung. Sicherheit gab das Tor der MSV-Defensive nicht, TuRU glich wiederum durch Gianluca De Meo zum 3:3 aus (82.). Fünf Minuten später entschied Lekesiz das Spiel.

"Irgendwie steckte wohl noch in den Köpfen, dass wir in den vergangenen Spielen häufig eine Führung abgebeben haben", erkannte MSV-Coach Wölpper nach der Partie. "Die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch. Wir spielen fast immer mit der gleichen Truppe, da ist es natürlich, wenn es zu Kräfteverschleiß und Formschwankungen kommt", versuchte Wölpper den zwischenzeitlichen Leistungseinbruch zu deuten. "Die Jungs haben sich diesen Sieg redlich verdient", freute sich der Trainer.

MSV: Wickl - Akarca, M'Bengue, Goralski, Kleinpaß (75. Schiebener) - Cömert, Yesilyurt (68. Alihoxa), Yerek, Munoz-Bonilla - Öztürk, Lekesiz (89. Penan).

Aufrufe: 07.4.2014, 09:00 Uhr
Rheinische Post / Tim WinterAutor