2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Perica Lekavski ist Deutschlands Amateurfußballer des Jahres. Foto: TSV Lustnau
Perica Lekavski ist Deutschlands Amateurfußballer des Jahres. Foto: TSV Lustnau

Lekavski ist "Amateurfußballer des Jahres"

26 000 Fans haben abgestimmt

Verlinkte Inhalte

Das Internetportal "Fussball.de", ein Ergebnisdienst aller Fußball-Landesverbände des DFB, hatte erstmals zur Wahl von Deutschlands "Amateurfußballern des Jahres" aufgerufen.

Das Internetportal "Fussball.de", ein Ergebnisdienst aller Fußball-Landesverbände des DFB, hatte erstmals zur Wahl von Deutschlands "Amateurfußballern des Jahres" aufgerufen. Die fünf besten Bewerbungen bei den Männern sowie bei den Frauen standen bis vergangenen Mittwoch per Online-Voting zur Wahl. Insgesamt gaben über 26 000 Fußballfans ihre Stimme ab.

Der Sieger bei den Herren kommt aus dem Fußball-Bezirk Alb und heißt Perica Lekavski. "Perri", so der Spitzname des Spielertrainers des Tübinger A-Ligisten TSV Lustnau, setzte sich mit über 49 Prozent der Stimmen bei den Herren deutlich durch. Erst vor wenigen Wochen wurde der 35-Jährige, gebürtige Bosnier vom Württembergischen Fußballverband (WFV) für Fairplay ausgezeichnet, weil er den Ball alleine vor dem leeren Tor absichtlich in Aus geschossen hatte, weil der gegnerische Torwart verletzt am Boden lag.

Zu dem Titel "Deutschlands Amateurfußballer des Jahres 2014" bekommt Perica Lekavski einen Pokal sowie zwei Eintrittskarten für ein Länderspiel mit An-, Abreise und Hotel-Übernachtung. Und Lekavskis-Elf, der TSV Lustnau, darf sich zusätzlich über einen neuen Trikotsatz freuen.

Aufrufe: 021.2.2015, 00:00 Uhr
Giovanni De NittoAutor