2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

"Leistungsschwankungen sind normal"

Der FuPa-Wintercheck mit Michael Ingenrieth, Trainer des SV Vorst.

Auf dem siebten Tabellenplatz hat der SV Vorst das Jahr in der Kreisliga A beendet - und kann damit gut leben. Das zumindest erklärt Trainer Michael Ingenrieth im FuPa-Interview. Außerdem blickt er auf die anstehenden Veränderungen im Kader und das Vorbereitungsprogramm auf die Rückrunde.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Michael Ingenrieth Für das zweite Jahr in der Kreisliga A - was bekanntlich schwieriger ist als das Aufstiegsjahr - können wir mit dem einstelligen Tabellenplatz sehr zufrieden sein.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Ingenrieth Für eine Mannschaft, die teilweise einen Altersdurchschnitt von 22,5 Jahren hatte und komplett neu formiert wurde, sind Leistungsschwankungen normal, von daher ist das aktuell Erreichte eine tolle Leistung.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Ingenrieth Einen einzelnen Spieler stelle ich grundsätzlich nicht heraus.

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?
Ingenrieth Aktuell ist das kein Thema.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Ingenrieth Leider gibt es bei uns einige Spieler, die in der Rückrunde aufgrund ihres Studiums nicht mehr zur Verfügung stehen. Dafür werden wir Spieler aus unserer sehr guten A-Jugend in der Rückrunde in den Kader holen.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Ingenrieth Wir starten mit der Vorbereitung am 24. Januar.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?
Ingenrieth Da ist die Stadtmeisterschaft Kempen zu nennen.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Ingenrieth Eine erfolgreiche Integration der A-Jugendspieler und - wenn möglich - das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes.

Größte Überraschung in der Liga: TuS Gellep.
Größte Enttäuschung in der Liga: SC Schiefbahn.

Aufrufe: 029.12.2016, 10:01 Uhr
FuPaAutor