2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Leistungsschau der Youngster aus dem Kreis

Gelungener "Tag des Jugendfußballs" beim SSV Bergisch Born. Kreis-Jugendobmann Garbe lobt die Organisatoren für ihren Einsatz.

Sonniges Wetter, tolle Anlage, prima Stimmung: Schöner hätte sich der Kreis Remscheid den "Tag des Jugendfußballs" nicht malen können. Der SSV Bergisch Born war auf seiner nagelneuen Anlage zudem ein verlässlicher Ausrichter, dem die vielen Gäste am Samstag und Sonntag auch noch ein paar Euronen in die Vereinskasse spülten. "Rundum gelungen", bilanzierte Kreis-Jugendobmann Hans-Gert Garbe zufrieden.

Tatsächlich fühlten sich die kleinen Fußballer (gespielt wurde bei den Bambini sowie den F- und E-Junioren) in Born pudelwohl. Sogar die etwas, sagen wir mal: schlichten Trophäen in Form von schmucklosen Urkunden und vergleichsweise hässlichen Sonnen-Kappen mit FVN-Aufschrift wurden von allen Kickern stolz entgegengenommen. Auch für die Zuschauer hatte sich der SSV einiges einfallen lassen. Und wenn erst das gerade im Bau befindliche neue, rund 70 Quadratmeter große Vereinsheim, das der SSV gerade in Eigenregie baut, fertig ist, wird der Aufenthalt für die Besucher noch angenehmer.

Ob die Vorzüge des Baus beim nächsten "Tag des Jugendfußballs" zu sehen sind, ließen die Gastgeber offen. Zwar lobte Garbe die Borner auffällig, doch die denken laut Fußball-Boss Carlos Dantas und dem Sportlichen Leiter Jörg Musset eher darüber nach, "im nächsten Jahr die Jugend-Pokalfinals auszurichten".

Dann müsste sich der SSV wohl auch nicht über fehlende Teams Gedanken machen. Gestern fehlten nämlich zwei Mannschaften, was ihnen teuer zu stehen kommt: 50 Euro sieht der Strafenkatalog laut Garbe für Nicht-Erscheinen bei einem Pflichtturnier vor. Aber das war - neben der schwierigen Parkplatzsituation - auch der einzige Grund zum Klagen.

Aufrufe: 022.6.2014, 19:22 Uhr
Rheinische Post / Henning SchlüterAutor