2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden

TSV Rantrum und MTV Tellingstedt teilen die Punkte / Zwei Platzverweise

Verlinkte Inhalte

Im Verfolgerduell trennte sich der heimische TSV Rantrum von dem um einen Rang schlechter platzierten MTV Tellingstedt mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:1).

Bereits in der Anfangsphase hatte der TSV einen hohen Ballbesitzanteil, prallte jedoch ein ums andere Mal an der wuchtigen Tellingstedter Defensive ab. Die Gäste versuchten ihr Heil in der Offensive nahezu immer mit langen Bällen und suchten dabei in erster Linie ihren Besten, Steffen Holm, der die Bälle immer wieder weiter verteilte.

So entstand auch das 0:1 für die Gäste, als die Rantrumer Hintermannschaft nur unzureichend vor die Füße von Thore Thiessen klären konnte, so dass dieser mit einem schönen Flachschuss Lev Meesenburg im TSV-Tor überwinden konnte (29.).

Mit der Führung im Rücken zogen sich die Mohr-Schützlinge noch weiter in ihr Bollwerk zurück und machten die Räume noch enger. Daher war ein Distanzschuss von Routinier Erion Alla von Nöten, um noch vor der Pause den 1:1-Ausgleich zu erzielen (36.).

Rantrum versuchte nach Wiederbeginn das Spiel zu machen, der MTV setzte – beide mit eher mäßigem Erfolg. Die Gelb-Rote Karte für Gästeakteur Lukas Klie (77.) leitete dann aber die Drangperiode der Gastgeber in der Schlussphase ein. Zunächst tauchte Danny Jessen alleine vor Andreas Todt auf. Sein Abschluss war aber zu schwach, um den MTV-Keeper in Verlegenheit zu bringen (83.). Todt war auch zur Stelle als wenig später Ron Reichardt einen Angriff zu überhastet abschloss (76.).

Kurz vor Schluss drang dann doch nochmal Damian Krause in den Tellingstedter Strafraum ein und hätte in dieser Situation einen Elfmeter provozieren können. Trotz Berührung ließ er sich aber nicht fallen, hatte aber im folgenden Abschluss auch kein Glück, so dass das Spiel, das insbesondere vom guten Defensivverhalten der beiden Abwehrreihen geprägt wurde, beim 1:1 blieb (89.). Die Begegnung endete auch für die Rantrumer lediglich mit zehn Spielern, da auch Patrick Schaller sich noch die Ampelkarte abholte (90.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


TSV Rantrum:
Meesenburg – O. Flatterich, Clausen, Harring, H. Flatterich – Schaller, Yassine – Reichardt, Alla, Jessen – Theede (69. Krause)
MTV Tellingstedt: Todt – Klie, Domscheit, Springer, Sörensen – Billerbeck (90.+2 Rühmann), Eggers, Schrum, Thiessen, Grill (79. Duchow) – Holm.
SR:
Kurtovic (PSV Flensburg).
Zuschauer:
140
Tore:
1:0 Thiessen (29.), 1:1 Alla (36.).
Gelb-Rote Karte: Klie (77.), Schaller (90.).
Aufrufe: 013.11.2016, 19:50 Uhr
SHZ / bigAutor