2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Leistungsgerechtes 0:0 Unentschieden

SSV Lunden - Fortuna Glücksstadt bleibt torlos / Ein Spielbericht von Armin Schmidt, SSV Lunden

Der SSV Lunden und ETSV Fortuna Glückstadt trennen sich in einem temporeichen Spiel mit 0:0. Unter dem Strich ein dem Spielverlauf gerechtes Ergebnis.
Die ersten 30 Minuten gehörten dem ETSV Fortuna Glückstadt. Immer wieder angetrieben von dem pfeilschnellen Außenstürmer Dennis Appel, der Karsten Klatt ein ums andere Mal aufgrund seiner Schnelligkeit versetzte, erspielte sich Glückstadt in den ersten 30 Minuten 5 hochkarätige Chancen. Der SSV Lunden konnte sich dabei zum einen bei seinem starken Torwart Markus Krämer, sowie bei Torlattenunterkante und Pfosten bedanken, dass keine Tore für Glückstadt fielen. Auf der anderen Seite wurde Glückstadts Torwart Wolters nur durch einen 22 m Schuss von Lars Schmidt und einen Schuss von Steffen Ehlers geprüft.

Nach 30 gespielten Minuten stellte Lundens Trainer Volker Schallhorn um und beorderte den im rechten Mittelfeld spielenden Lars Schmidt in die Viererkette zurück als Manndecker gegen den pfeilschnellen Glückstadter Dennis Appel. Und diese Umstellung von Trainer Volker Schallhorn machte sich für den SSV Lunden bezahlt. Lars Schmidt, der letzte Woche schon Heides Spielmacher Robin Strunz komplett abmeldete, gelang es dann auch heute, den pfeilschnellen Glückstadter Angreifer Dennis Appel abzumelden und dies erneut mit fairen Mitteln und ohne ein einziges Foul.

Ab der zweiten Halbzeit war dann auch das ganze Lundener Spiel wesentlich strukturierter. Der in der ersten Halbzeit auf der linken Außenbahn noch etwas zurückhaltend agierende Andreas Recklies wechselte auf die rechte Außenbahn und Christoph Peters auf die linke Außenbahn. Angetrieben vom auf der "6" ein starkes Spiel machenden Dennis Offermann lief nun über die Außen Andreas Recklies und Christoph Peters Angriff auf Angriff in Richtung Tor von Glückstadt.

Gleich in der ersten Minute der zweiten Halbzeit musste sich Glückstadts Torwart Wolters gewaltig strecken, um einen Schuß von Steffen Ehlers zur Ecke abwehren zu können. Eine Minute später gewann Lars Schmidt im Mittelfeld einen Zweikampf und spielte Florian Claussen an, der das vermeintliche Führungstor für den SSV Lunden erzielte. Der Linienrichter hatte aber die Fahne oben und der das Spiel sehr gut leitende Schiedsrichter Sven Grund entschied auf Abseits.

Die nächste gute Chance für den SSV Lunden dann in der 53.Minute. Florian Claussen spielt einen guten Pass auf Andreas Recklies, dieser setzte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch, aber Torwart Wolters konnte den Schuß von Andreas Recklies zur Ecke abwehren. In der 56.Minute kam Christoph Peters aus 22m zum Schuß, welcher knapp über die Torlatte ging.

Erneut Andreas Recklies war es in der 78. Minute, der einen Freistoß aus 25 m über die Mauer ans Lattenkreuz setzte - da wäre Torwart Wolters machtlos gewesen.

Die Chancen von Glückstadt in der zweiten Halbzeit konnte man an den Fingern einer Hand abzählen. Einen Schuss aus spitzem Winkel klärte Lundens heute fehlerfrei spielender Torwart Markus Krämer. Und Markus Krämer war es dann auch, der zweimal gegen den alleine auf ihn zulaufenden Dennis Gercken im Duell 1 gegen 1 Sieger blieb.

Ein für die Zuschauer spannendes und packendes Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden.

Dem SSV Lunden gelang es kämpferisch erneut an die gute Leistung in Heide anzuknüpfen und das gegen einen Gegner, der in der Offensive wesentlich gefährlicher als die U23 des Heider SV war. Diesmal konnte der SSV Lunden aber auch im Offensivspiel Akzente setzen.

Mit der in den letzten beiden Spielen von allen eingesetzten Spielern gezeigten Einstellung und Leistung dürfte der SSV Lunden mit dem Abstieg in der Kreisliga West nichts zu tun haben.
Aufrufe: 010.9.2016, 20:35 Uhr
Armin Schmidt, SSV LundenAutor