2024-06-14T14:12:32.331Z

Turnier
Sebastian Synwoldt (l.) traf fünf Mal für den TSV Bützow beim Budenzauber in Leezen. Foto: Robert Grabowski
Sebastian Synwoldt (l.) traf fünf Mal für den TSV Bützow beim Budenzauber in Leezen. Foto: Robert Grabowski

Leichtfertig den Turniersieg verspielt

Beim ersten Auftritt des noch jungen Jahres platzierte sich die Landesliga-Elf des TSV Bützow beim Hallenturnier der SpVgg Cambs/Leezen auf dem dritten Rang. Dabei brachte sich die Truppe selbst um den Turniersieg.

In jedem Spiel lagen die Bützower in Führung, meistens mit mindestens 2:0. Doch schon gegen die HSG Warnemünde im Auftaktspiel reichte das nicht zum Sieg (2:2). Auch gegen den Neumühler SV drohte ein Remis, doch diesmal erzielte der TSV kurz vor Schluss zwei Treffer zum 4:2-Erfolg. Nach zwei weiteren Siegen gegen den Putlitzer SV (2:1) und den VfL Blau-Weiß Neukloster (4:2) ging es in den abschließenden beiden Duellen gegen den PSV Wismar und die SpVgg Cambs/Leezen um alles. Doch weil die Bützower wieder einmal leichtfertig klarste Führungen verspielten, setzte es gegen den PSV eine 3:4-Niederlage und gegen die Gastgeber stand es am Ende nach einem 3:0-Vorsprung nur 3:3.

Großartig traurig war man im Bützower Lager darüber aber auch nicht: ,,Wir spielen solche Turniere, um Spaß zu haben. Sicherlich ist auch ein wenig der Leistungsgedanke dabei. Ich hoffe, dass wir aus den Fehlern lernen. Es war auch viel Gutes dabei, aber auch Sachen, die uns halt den Turniersieg gekostet haben", sagt Bützows Trainer Helge Marquardt.

Mit seiner Mannschaft ist er am kommenden Sonntag, ab 10 Uhr, auch beim Handelshof-Cup in Grimmen dabei.

TSV Bützow: Christopher Jentzen - Paul Puskeiler (2 Tore), Tommy Bladek (1), Tony Lübke (3), Paul Schirmer (1), Julian Benicke (2), Felix Moritz (2), Maik Wießmann (2), Sebastian Synwoldt (5)

Aufrufe: 03.1.2016, 19:00 Uhr
rokiAutor