2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Leichlingen unterliegt Bergisch Neukirchen

OFC Solingen mit Remis gegen Genclerbirligi

O.F.C. Solingen - Genclerbirligi Opladen 3:3 (2:2). Hoch her ging es im absoluten Spitzenspiel der Kreisliga B. Die Fußballer von Genclerbirligi Opladen waren als Tabellenführer zu Gast beim Zweiten, nach abwechslungsreichem Spielverlauf trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 3:3.

Die Opladener erwischten zweifelsohne den besseren Start, gingen durch die Treffer von Boray Aydin (3.) und Murat Demir (5.) mit 2:0 in Führung. Doch die Platzherren schlugen mit dem 1:2-Anschluss in der 18. Minute sowie dem 2:2-Ausgleich in der 24. Minute zurück. Mit Beginn von Durchgang zwei erwischten die Solinger den besseren Start und gingen sogar mit 3:2 in Führung. Murat Demir rettete den Gästen mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag (68.) den einen wichtigen Punkt. Damit wurde die Spitzenposition verteidigt.

VfL Witzhelden II - BSC Union Solingen II 2:3 (2:1). In dem Duell der Tabellennachbarn erwischten die Witzheldener durch den Führungstreffer von Pascal Pfennigsdorf nach einer Viertelstunde einen super Auftakt. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der Ausgleich, den wiederum Daniel Bombe in der Nachspielzeit in eine erneute VfL-Führung verwandelte. In Halbzeit zwei sollte den Platzherren nicht mehr viel gelingen, die Solinger entführten durch die Tore in der 54. und 82. Minute die Punkte und damit tauschten die Teams die Plätze.

1. FC Monheim III - SSV Lützenkirchen II 2:4 (0:1). Durch das Unentschieden im Spitzenspiel und den eigenen Sieg sind die Lützenkirchener wieder deutlich vorgestoßen. Niklas Adämmer brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung, Sebastian Fitz erhöhte in der 51. Minute auf 2:0 für die SSV-Reserve. Doch die Monheimer antworteten schnell, konnten nach einer Stunde den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Malte Kappertz (84.) und Marcel Adämmer (90.) machten mit ihren Toren alles klar, den Gastgebern gelang in der Schlussminute nur noch eine Ergebniskorrektur.

BV Bergisch Neukirchen - SC Leichlingen 2:1 (2:0).Das Nachbarschaftsduell stand lange Zeit klar im Zeichen der Neukirchener, die über weite Strecken Ton angebend waren. Michael Mollek sorgte mit einem Doppelpack (11./34.) für den perfekten Start. Den Leichlingern gelang neun Minuten vor Spielende nur noch der 1:2-Anschlusstreffer durch Lucas Gehling. Durch den sechsten Saisonsieg zogen die Neukirchener nun mit dem SCL nach Punkten gleich.

TuS 05 Quettingen II - BV Gräfrath II 1:4 (1:1). Eine Halbzeit lang hielt das abgeschlagene Schlusslicht aus Quettingen mit dem Tabellensechsten Gräfrath II mit. Guerino Bono brachte den Außenseiter bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung, erst 120 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang den Solingern der 1:1-Ausgleich. Nach der Pause hatten die Gäste dann aber mehr Chancen und machten mit den Toren in der 70./89. und 90. Minute alles klar.

Aufrufe: 011.11.2014, 08:00 Uhr
RP / lhepAutor