2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Leibersdorf rettet die Landkreis-Ehre

Auch Niederleierndorf verliert.

Verlinkte Inhalte

FC feiert in der Kreisliga den ersten Sieg. Neustadt ist nach 2:6-Klatsche weiter punktlos.


SV Oberglaim – SV Niederleierndorf 2:1 (0:0).
Für Aufsteiger Niederleierndorf hagelte es im Aufsteigerduell eine unglückliche Niederlage. Im ersten Durchgang stellten die Gäste bis auf wenige Ausnahmen das gefährlichere Team. Oberglaim ging mit einer der wenigen Offensivaktionen durch Andreas Schrott in der 56. Minute in Führung. Die Gastgeber versuchten nachzulegen, verpassten aber zunächst den zweiten Treffer. Die Gäste brauchten einige Minuten, um sich vom Rückstand zu erholen und setzten dann energisch nach. Burim Shala belohnte die Bemühungen mit einem gezielten Linksschuss zum 1:1 (68.). Wiederum eröffneten sich die Niederleierndorfer einige Optionen auf ein weiteres Tor, aber gute Ansätze wurden nicht konsequent beendet. Sechs Minuten vor dem Abpfiff fand ein Freistoß von Michael Oberpriller den Weg aus 30 Metern zum 2:1 ins Tor. Niederleierndorfs Patrick Kufner sah nach einem taktischen Foul die gelb-rote Karte (91.).


FC Leibersdorf – FC Bonbruck/Bodenkirchen 3:2 (2:0).
Leibersdorf musste lange um den ersten Saisonsieg zittern. Dabei hätte der Start in die Partie mit dem frühen 1:0 von Benjamin Hagn kaum besser verlaufen können (11.). Hagn war es auch, der das 2:0 erzielte (38.). Der Weg zum Heimdreier schien zur Halbzeit vorgezeichnet, doch das Spiel kippte. Zunächst verkürzte Michael Brams auf 2:1 (50.). Vier Minuten später war Leibersdorfs Vorsprung aufgebraucht, denn Christoph Conrad glich mit einem Strafstoß aus. Das Spiel sollte den Hausherren aber nicht endgültig entgleiten. Auch mit einem Remis wollten sich die FC-Kicker nicht begnügen. Thomas Heinrich traf schließlich zum 3:2 (66.) und die Mannschaft brachte den Vorsprung über die Zeit.

FC Ergolding II – TSV Neustadt 6:2 (3:1).
Neustadt setzte mit einem von Daniel Lang verwandelten Strafstoß (3.) ein frühes Ausrufezeichen. Allerdings wendeten die Gastgeber ab der 10. Minute das Blatt. Felix Heinrich glich zunächst aus. Dann wurde Ergolding ein Elfmeter zugesprochen, den Christian Gallinger zur Führung verwandelte (21.). Noch vor der Pause erhöhte Thomas Ossner auf 3:1 (45.). Ossner zeichnete auch für das 4:1 (48.) verantwortlich und nahm den Gästen damit bereits zu Beginn der zweiten Hälfte den Wind aus den Segeln. Gallinger sorgte mit dem 5:1 für die frühe Entscheidung (52.). Ein Comeback der Gäste war auch nach dem 5:2 von Alexander Sangl (56.) nicht möglich. Ergolding II agierte sicher und legte durch Heinrich einen weiteren Treffer (63.) nach. (ear)
Aufrufe: 07.8.2016, 20:19 Uhr
Redaktion KelheimAutor