2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Der TSV Lehrberg steigt in die Kreisliga auf.  F: Pötter
Der TSV Lehrberg steigt in die Kreisliga auf. F: Pötter

Lehrberg komplettiert das Feld im Kreisoberhaus

Relegation zur Kreisliga: 4:2-Sieg über den SV Segringen bedeutet den Kreisligaaufstieg +++ 500 Zuschauer in Schnelldorf

Der TSV Lehrberg ist am Ziel angekommen. Beim 4:2-Sieg über den SV Segringen drehten die Schützlinge von Trainer Wolfgang Neumann einen 0:1-Rückstand auf dem Gelände des TSV Schnelldorf noch in einen 4:2-Erfolg, der den Aufstieg in die Kreisliga bedeutet.

SV Segringen - TSV Lehrberg 2:4 (1:1)

Für den SV Segringen begann die Partie nach Maß, als Steffen Ehrmann seine Farben nach neun Minuten in Führung brachte. Doch noch vor der Pause schlug Lehrberg in Person von Lukas Mahlein zurück. Zu Beginn der zweiten Hälfte war der TSV gleich hellwach und Michael Pace drehte die Partie (49.). Als Wladislaw Epler gar auf 3:1 erhöhte (68.), schien eine Vorentscheidung gefallen. Allen voran Moritz Lang aber wollte sich mit der Niederlage nicht abfinden und brachte den SVS noch einmal heran (72.). Als schließlich Selcuk Özgin sechs Minuten vor dem Ende auf 4:2 stellte, hatte die Elf von Michael Schrenk keine passende Antwort mehr parat. Da half auch die Überzahl ab der 85. Minute nichts, da Stefan Diehm nach seiner Ampelkarte das weitere Geschehen von außen mitansehen musste. Am Ergebnis änderte dies nichts mehr. Somit steigt der TSV Lehrberg in die Kreisliga auf und wird voraussichtlich in die Kreisliga 1 Nürnberg/Frankenhöhe eingruppiert.

Aufrufe: 022.6.2016, 20:30 Uhr
FuPaAutor