2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Lehnerz trennt sich von Steudter

HESSENLIGA: +++ Co-Trainer und Verein beenden Zusammenarbeit +++

Fulda (rg). Fußball-Hessenligist TSV Lehnerz und Co-Trainer Kevin Steudter beenden in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit. Zudem ist nun amtlich, dass Jan-Henrik Wolf zum TSV zurückkehrt.

Persönliche Gründe gaben den Ausschlag dafür, dass Steudter in Lehnerz aufhört. „Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Kapitän Kevin, der auf und neben dem Platz stets Vorbild war und für eine erfolgreiche Zeit als absoluter Führungsspieler steht“, so Michael Hamperl aus dem Führungsteam des TSV Lehnerz: „Kevin hat sich dem Verein gegenüber stets loyal verhalten und den TSV Lehnerz im wahrsten Sinne des Wortes gelebt.“ Der 32-Jährige wiederum hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht: „Die Entscheidung hat rein persönliche Gründe, der Entschluss ist schon länger in mir gereift“, erklärt Steudter, der insgesamt zehn Jahre in Lehnerz war. Nun will der B-Lizenz-Inhaber seine Trainerkarriere vorantreiben, zuerst einmal steht im Februar eine Hospitation an.

Ebenso gibt der Verein als Neuzugang einen altbekannten Ex-Spieler bekannt: Jan-Henrik Wolf findet den Weg von Schwalmstadt zurück. „Er ist uns noch gut aus der Lehnerzer Zeit bekannt und wir kennen seine Offensiv-Qualitäten, die uns sicher helfen werden und damit wird er uns definitiv verstärken“, so Hamperl. „Ich kenne ja noch viele Leute von damals und freue mich auf viele Bekannte. Das Sportliche war für mich ausschlaggebend und das ist in Lehnerz sehr interessant“, begründet Wolf seine Entscheidung zurückzukehren. Der 23-Jährige ist erst einmal für die zweite Mannschaft vorgesehen. „Darauf konzentriere ich mich auch, die Perspektiven nach oben sind in Lehnerz aber immer da. Der Rest kommt dann mit der Zeit, dann liegt es an mir selbst“, erklärt der Offensiv-Allrounder.



Aufrufe: 018.1.2017, 06:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor