2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Krommes Standen heute nicht immer sattelfest: Die Spieler der Reservemannschaft des OSC Vellmar.
F: Krommes Standen heute nicht immer sattelfest: Die Spieler der Reservemannschaft des OSC Vellmar.

Lehnerz mit Torefestival im Reserveduell

Schlusslicht Vellmar II geht in Lehnerz baden +++ Lohnes Elfmeter wird pariert +++

Der OSC Vellmar II ist mit einer bitteren Niederlage in das Fußballjahr 2015 gestartet. Die Truppe von Übungsleiter Rainer Rethemeier kam heute beim TSV Lehnerz II mit 0:7 (0:3) unter die Räder und bleibt am Tabellenende, während die Osthessen weiter auf den Relegationsrang hoffen können.

Die Hausherren erwischten im ersten Durchgang einen guten Start und belohnten sich in der 13. Minute mit dem Führungstreffer durch Patrick Broschke, der nach Vorlage von Marek Weber allein vor OSC-Torhüter Andreas Baltes auftauchte und zum 1:0 einschob. In der 23. Minute bot sich dann für die Gäste aus Nordhessen die Ausgleichsmöglichkeit. Aber einen fälligen Strafstoß von Dominik Lohne konnte TSV-Schlussmann Benedikt Kaiser parieren. Besser machte es auf der Gegenseite Winterneuzugang Paul Hohmann, der die Osthessen mit 2:0 nach vorne brachte. Noch vor der Pause fiel dann der dritte Treffer für die Lohse-Elf durch Jan-Niklas Jordan, der vom Elfmeterpunkt zu seinem vierten Saisontreffer verwandelte.

Der zweite Durchgang verlief genauso wie der erste. Die Gastgeber waren wesentlich effektiver im Abschluss und nutzten die vielen Fehler im OSC-Verbund eiskalt aus. In der 68. Minute stand es nach den Buden von Weber (2) und Osman Özlük schon 6:0 für den Tabellendritten. Der zuvor eingewechselte Natnael Weldetnsae, der bislang überwiegend in der dritten Mannschaft der Lehnerzer zum Zuge kam, machte mit seinem ersten Saisontor kurz vor dem Ende den Deckel auf die Partie und markierte den 7:0-Endstand für die Lohse-Elf, die den Rückstand auf den Hünfelder SV auf zwei Punkte verkürzte. Vellmar bleibt nach der Pleite weiter am Tabellenende und tritt am kommenden Wochenende zum Kellerduell beim KSV Baunatal II an.

Aufrufe: 01.3.2015, 17:47 Uhr
Florian DiehlAutor