2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Lehnerz in der Favoritenrolle

HESSENLIGA: +++ Am Samstag Flieden zu Gast +++

Verlinkte Inhalte

Fulda/Flieden (rg). Das letzte Osthessenderby in der Fußball-Hessenliga für dieses Jahr steht an: Während der TSV Lehnerz am Samstag (15 Uhr) vor heimischem Publikum die Serie von sechs Siegen in Folge fortsetzen möchte, will Buchonia Flieden eine Überraschung landen. Extra motivieren muss man in beiden Lagern jedenfalls niemanden - auch wenn die personelle Lage bei beiden angespannt ist.

Personell sind weder der TSV Lehnerz noch Buchonia Flieden momentan auf Rosen gebettet. Dennoch freut sich TSV-Coach Henry Lesser auf das Derby: ,,Bei den Derbys muss man keinen motivieren. Außerdem ist es immer schön, vor vielen Zuschauern zu spielen. Wir wollen gewinnen, aber wissen auch, dass es schwer wird. Wir müssen wieder gut stehen und wenige Torchancen zulassen, Flieden ist nach vorne gut besetzt mit schnellen Leuten. Dafür müssen wir auch mal unsere Torchancen konsequenter ausnutzen."

Fliedens Coach Meik Voll sagt: ,,Wir sind krasser Außenseiter, aber wenn wir gewinnen sollten, könnten wir danach mit breiter Brust herumlaufen. Wenn wir verlieren, hat jeder damit gerechnet. Wenn wir einen Punkt holen, ist es eine Überraschung und wenn wir gewinnen, haben wir die Lehnerzer Serie beendet und etwas geschafft, womit niemand gerechnet hat. Wir wollen auf jeden Fall überraschen." Allerdings stehen ihm inklusive Sascha Gies auch nur noch 14 fitte Spieler zur Verfügung.

Die Favoritenrolle jedenfalls liegt beim Gastgeber, der bei einem Heimsieg und gleichzeitig passender anderer Ergebnisse sogar die Tabellenführung übernehmen könnte. Das wiederum spielt Flieden in die Karten: ,,Ich bin ganz locker, der Druck liegt bei Lehnerz", erklärt Voll, der jedoch auch sagt: ,,Für beide Mannschaften geht es um etwas. Das wären Bonuspunkte, die wir holen könnten. Damit könnten wir die in Oberrad verlorenen Punkte wettmachen." Bleibt nur zu hoffen, dass die Zuschauer das auch honorieren und das Wetter mitspielt: ,,Eine ordentliche Kulisse hätten sich beide verdient", meint Voll.



Aufrufe: 016.10.2015, 11:10 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor