2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Sportfreunde Siegen feierten in Gütersloh den sechsten Sieg in Serie.  Foto: Marcus Latsch
Die Sportfreunde Siegen feierten in Gütersloh den sechsten Sieg in Serie. Foto: Marcus Latsch

Lehnen-Dreierpack sichert nächsten Sieg

4:1-Erfolg in Gütersloh - sechster Sieg in Serie

FSV Gütersloh 2009 II - Sportfreunde Siegen 1:4

Es läuft derzeit blendend für die junge Siegener Mannschaft, die dank der herausragenden dreifachen Torschützin Verena Lehnen einen auch in dieser Höhe hochverdienten Auswärtssieg beim Tabellenzehnten feierte. „Wenn wir alle Chancen genutzt hätten, hätten wir auch zehn Tore schießen können“, meinte Trainer Manuela Frettlöh mit einer gewissen Gelassenheit. Denn sie feierte mit ihrer Mannschaft den sechsten Sieg in Folge. Der Tabellendritte hat nach zwei erfolgreichen Nachholspielen jetzt auch beim allgemeinen Rückrundenstart über weite Strecken überzeugend gespielt.

Zu spät kommen durfte man als Zuschauer jedoch nicht. Dann hätte man in der 2. Minute das 1:0 von der Qualität eines „Tor des Monats“ verpasst. Verena Lehnen zog aus gut und gerne 35 Metern ab. Der Fernschuss touchierte den Innenpfosten, flog dann zum gegenüberliegenden Pfosten und zugleich hinter die Linie. Siegen setzte sofort nach. In der 10. Minute wurde die schussbereite Lena Uebach im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß nach dieser Notbremse verwandelte Burzu Özkanca.

„Mit dem Rest der 1. Halbzeit war ich zwar nicht so ganz zufrieden, weil wir die Zügel etwas schleifen ließen und die gastgeber besser ins Spiel kamen“, kommentierte die Trainerin. In der 41. Minute gelang Gütersloh der Anschluss zum 1:2 durch Lea Haverkamp.

Wieder hellwach und hochmotiviert und mit klarer Körpersprache gingen die Siegenerinnen in die 2. Hälfte. Verena Lehnen bewies ihre Torjägerqualitäten beim 3:1 (56.) und mit einem Abstaubertor (84.), nachdem Luca Barth an der Torfrau gescheitert war.

Aufrufe: 05.3.2017, 21:28 Uhr
RedaktionAutor