2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Lehmden landet auf Platz vier

Der große Wurf blieb den Ammerländer Fußballern beim Sport Nord-Cup des TuS Jaderberg verwehrt. Als bestes Ammerländer Team landete ...
Kreisliga-Spitzenreiter TuS Lehmden auf dem vierten Platz. Den Turniersieg schnappten sich die Gastgeber vom TuS Jaderberg, die das Endspiel im Neunmeterschießen gegen die A-Jugend des VfL Oldenburg mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Im Spiel um den dritten Platz unterlagen die Lehmder den A-Junioren des TSV Abbehausen mit 1:4. Der sechste Platz ging an den SVE Wiefelstede II, der sein Platzierungsspiel gegen den TuS Obenstrohe II 0:1 verlor. Der vorletzte Rang ging an den TuS Wahnbek, der den SV Brake II mit 4:2 besiegte.

Trotz Platz sechs zeigte sich Wiefelstedes Trainer Sven Wollermann trotzdem zufrieden mit dem Turnierverlauf: "Wir hätten im letzten Gruppenspiel gegen Lehmden gewinnen müssen, aber Lehmden schlägt man nicht so einfach. Es langte nur zum 3:3. Am Ende wurden wir halt Sechster, aber es hat eben Spaß gemacht."

Weniger zufrieden war Wahnbeks Trainer Jens Paetow: "Ja, ein wenig enttäuscht ist man schon, wenn man etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück bleibt. Wir haben in der Gruppe nichts gewonnen, das Platzierungsspiel gegen Brake aber immerhin mit 4:2 für uns entschieden."

Aufrufe: 019.12.2016, 06:45 Uhr
Volkhard PattenAutor