2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Lehmann will Niederlage nicht überbewerten

Osterrönfeld verliert 0:4 in Molfsee

Ärgerlich war sie schon, die 0:4 (0:3)-Niederlage des Osterrönfelder TSV bei der SpVg Eidertal Molfsee. Auf Platz elf beendet der OTSV damit die Saison in der Verbandsliga Nord-Ost.
Überbewerten aber wollte Trainer Olaf Lehmann die Schlappe auch nicht, denn mit dem, was seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel abliefert, konnte er gut leben. ,,In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir mithalten können und haben auch einige gute Möglichkeiten gehabt", sagte er.

Leider hieß es da schon 0:3 aus Sicht der Gäste. Früh hatte die Spielvereinigung den Erfolg geebnet und war durch Treffer von Louis Schütt (2.), Marvin Blümke (23.) und erneut Schütt (35.) in Front gegangen. ,,Molfsee gehört für mich zu den besten Teams der Liga, aber bei den Gegentreffern haben wir natürlich auch kräftig mitgeholfen", so Lehmann.

Wenn unter anderem Tom Jahnke und Bojan Grbavac im zweiten Durchgang konsequenter vor dem Tor gewesen wären, hätte es möglicherweise sogar noch einmal spannend werden können. Aber ein aufmerksamer Tobias Dittmann im Eidertal-Gehäuse war ein ums andere Mal zur Stelle.

Nur einmal war auch er geschlagen, doch dem Treffer des OTSV von Dennis Kock wurde wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Stattdessen ,,klingelte" es nochmals auf der Gegenseite. Ansgar Bothe verwertete ein Wüllner-Zuspiel in der 75. Minute, um zum 4:0-Endstand einzuschießen.

Osterrönfelder TSV: Galow - Zapfe, Dollnick, Mosebach, Reimer (72. Yalcinkaya) - Müller, Kock - Piotraschke (56. Halver), Jahnke, Burkel (46. Horstmann) - Grbavac.

Schiedsrichter: Schneider (Eggebek).

Zuschauer: 65.

Tore: 1:0 Wüllner (2.), 2:0 Blümke (23.), 3:0 L. Schütt (35.), 4:0 Bothe (75.).
Aufrufe: 025.5.2014, 20:15 Uhr
SHZ / tstAutor