2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Lasse Lehmann (rechts) zeigt sich in der Vorbereitung treffsicher. Foto: Steffen Ziesche | 1.FC Heiningen
Lasse Lehmann (rechts) zeigt sich in der Vorbereitung treffsicher. Foto: Steffen Ziesche | 1.FC Heiningen

Lehmann: Neuzugang mit großem Namen

Mit Lasse Lehmann haben sich die Stuttgarter Kickers II ein verheißungsvolles Talent geangelt

Oberligist Stuttgarter Kickers II hat vor einiger Zeit Lasse Lehmann (19) verpflichtet. Der Sohn von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann kommt von den A-Junioren der SpVgg Unterhaching. „Er ist ein robuster, durchsetzungsstarker Stürmer, der auch technisch gut ist“, sagt Trainer Alfred Kaminski.

Ein Kopfballtor für Schalke gegen Dortmund in letzter Minute und ein Zettel im Stutzen während des WM-Elfmeterschießens 2006 gegen Argentinien. Jens Lehmann, der im Spätherbst seiner Karriere zwei Spielzeiten beim VfB Stuttgart verbrachte, steht für einige denkwürdige Momente der jüngeren Fußball-Historie. Nun kickt wieder ein Lehmann in Stuttgart, allerdings bei den Kickers.

Lasse Lehmann, 19-jähriger Sohn des ehemaligen deutschen Nationaltorhüters, gehört zu den Neuzugängen der Degerlocher. Anders als der Papa hält sich der Junior am liebsten im gegnerischen Strafraum auf. Seinen Torinstinkt hat der Angreifer in dieser Saison bereits bewiesen. Der aus dem Nachwuchs der Spvgg Unterhaching stammende Fußballer traf im Pokal bei Landesligist Hofherrnweiler zweimal.

Aufrufe: 027.8.2015, 18:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm/ benAutor