2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Schmidt
F: Schmidt

LTS gewinnt 2:0 beim Angstgegner

Gegen den BTS Neustadt ist Jan-Niklas Kersten zweimal Vorbereiter

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Nach dem 2:0-Pokalerfolg beim Blumenthaler SV hat es für die Leher TS nun auch mit einem Sieg beim Angstgegner BTS Neustadt geklappt. Stürmer Marcel Wagner schoss die „Blauen“ zum 2:0-Sieg, der zweimal von Jan-Niklas Kersten mustergültig in Szene gesetzt wurde.

„Das war für mich heute ein dreckiger Sieg, da meine Mannschaft nicht so aggressiv und souverän gespielt hat, wie ich mir das vorgestellt habe“, resümierte Trainer Dennis Ley die Partie mit nur wenigen Höhepunkten. Die Seestädter traten gewohnt diszipliniert auf und und machten es der Mannschaft von Volker Fahlbusch nicht einfach. Immer wieder konnte die LTS-Defensive die Angriffsbemühungen der BTS im Keim ersticken. Und wenn es mal gefährlich wurde, war LTS-Keeper Marco Theulieres da.

Seine Vorderleute konnten sich in den 90 Minuten nur vier Möglichkeiten erarbeiten. „Davon haben wir zwei Tore erzielt. Das ist doch eine gute Quote. Am Ende zählen für mich nur die drei Punkte. Damit haben wir uns die Möglichkeit auf Platz acht bewahrt“, sagte Ley.

Jetzt kommt Habenhausen

Beim 1:0 stand Wagner nach der flachen Hereingabe von Kersten am zweiten Pfosten goldrichtig. Die Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor Schluss, als der Bundeswehr-Nationalspieler den Ball im 16-Meter-Raum durchsteckte und Wagner Torhüter Robin Findeis keine Abwehrmöglichkeit ließ.

LTS freut sich nun auf das Heimspiel am Sonntag gegen den Habenhauser FV.

Leher TS: Theulieres – Schulte, Richter, Söntgerath, Bruns – Kersten, Bünting, Lopes, Luan Muhaxheri (73. Kwant), Wagner (86. Timo Tötheider), Schmiedel (46. Hashemi).

Tore: 0:1/0:2 (32./76.) Marcel Wagner. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 024.4.2017, 09:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor