2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Schmidt
F: Schmidt

Leher TS hat im DFB-Pokal kein echtes Heimspiel

Verein hofft für "Spiel des Jahres" auf ein großes Los, muss aber in ein anderes Stadion ausweichen / Partie live im Fernsehen

Die Leher TS steht sensationell in der Hauptrunde des DFB-Pokals. Doch egal, ob das Los auf Bayern München oder den SV Sandhausen fällt – ein echtes Heimspiel wird das größte Spiel der Vereinsgeschichte nicht. Der Platz im Speckenbütteler Park ist für solch ein solches Spiel nicht zugelassen. Am Wahrscheinlichsten ist ein Umzug ins Nordseestadion.

Als Fünftligist hat die Leher TS auf jeden Fall Heimrecht in der 1. Runde des DFB-Pokals. Wer der Gegner ist, wird am 11. Juni ausgelost. Gespielt wird irgendwann zwischen dem 11. und 14. August. Die Bremerhavener hoffen nach dem sensationellen 9:8-Sieg nach Elfmeterschießen gegen den Bremer SV nun natürlich auf Bayern München, Werder Bremen oder den Hamburger SV.

Wen auch immer der Bremenligist zugelost bekommt: am heimischen Platz im Speckenbütteler Park fehlen unter anderem Tribünen, Zäune und Parkplätze für ein solches Spiel. Die gibt es im Nordseestadion. Das ist zwar nicht mehr im besten Zustand, Sport-Stadtrat Torsten Neuhoff ist aber sicher, dass das Pokalspiel dennoch dort ausgetragen werden könnte. Auch der LTS-Vorstand will das Spiel auf jeden Fall in Bremerhaven behalten und nicht etwa nach Bremen ausweichen.

Sky überträgt das Pokalspiel live

Wo auch immer gespielt wird: die Leher TS hat ihren nächsten großen Auftritt auf der großen Fußballbühne sicher. Zumal das Spiel wie alle 32 Pokalbegegnungen vom Bezahlsender Sky live im Fernsehen übertragen wird.

Aufrufe: 027.5.2017, 19:30 Uhr
FuPa Lüneburg / Dietmar RoseAutor