2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Foto: Schmidt
Foto: Schmidt

Diese Fans sind goldwert

MIT VIDEOS: Ohne ihren "12. Mann" stünde die Leher TS jetzt wohl nicht im Endspiel des Bremer Landespokals. Übertrieben? Checkt den Fan-Support selbst.

Blau-Weiß reagierte am Karfreitag das Burgwallstadion. Und ein absolut wesentlicher Faktor beim umjubelten 2:0-Sieg der Leher TS im Pokalhalbfinale beim favorisierten Blumenthaler SV waren die Fans. Die vollen 90 Minuten peitschten 50 LTS-Anhänger die Bremerhavener lautstark nach vorn.

Für die LTS-Elf war der Support goldwert. Sie kämpfte wie besessen. Einen Beleg der starken Fan-Unterstützung gibt's hier:

"Blauweiße Jungs, blauweiße Jungs, wir sind alle blauweiße Jungs“, sangen die Bremenliga-Kicker der Leher TS nach dem Sieg gemeinsam ihren Fans. Wir haben die Jubel-Feier im Video:

Auch der BSV bekam beim Fan-Gesang nach Schlusspfiff sein Fett weg. Genau hinhören bitte...

Der Finaleinzug ist für LTS übrigens nicht nur sportlich ein riesiger Erfolg, sondern obendrein bares Geld wert. Da die ARD am 25. Mai alle Landespokal-Finalspiele wieder in einer Live-Schalte überträgt, sind jedem Finalisten 10.000 Euro sicher. Das 10.000-Euro-Tor schoss für LTS Julian Bünting. Er traf in der Schlussminute aus 35 Metern zum alles entscheidenden 2:0. Auch hier hatten die Fans ihren Anteil: „Ich habe die Fans rufen hören, dass das Tor leer ist, dann habe ich den Ball kontrolliert, den Überblick behalten und das Ding gemacht“, sagte Bünting.

Hier sind noch die beiden Videos zum Treffer plus Jubel mit den Fans:

Aufrufe: 016.4.2017, 08:25 Uhr
FuPa / Christian Heinig und Volker SchmidtAutor