2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Legt der VfB noch einmal nach?

Homberg erwartet den TV Jahn Hiesfeld zum Derby

Mit 1:7 Toren und null Punkten steht der VfB Homberg nach zwei Spielen auf einem Abstiegsplatz in der Fußball-Oberliga Niederrhein. Am Sonntag (15 Uhr, PCC-Stadion) gelten die Gelb-Schwarzen im Derby gegen den ambitionierten TV Jahn Hiesfeld nicht gerade als Topfavorit.

VfB-Trainer Günter Abel: "Ich habe mir die Hiesfelder beim 1:2 gegen Hönnepel-Niedermörmter angesehen. Die Partie wurde erst in der Nachspielzeit verloren, das war unglücklich. Jahn hat eine hohe Qualität im Kader. Abel weiß, dass er mit seiner neuformierten Formation allmählich Punkte einfahren muss. Der Ach-und-Krach-Pokalsieg in Jüchen-Garzweiler, wo die Homberger erst im Elfmeterkrimi weiterkamen, hat den Trainer keineswegs aus der Fassung gebracht. "Geärgert habe ich mich nur über das Gegentor zum 1:1. Da sind wir in einen Konter gelaufen. Das ist einfach ein Lernprozess. Ansonsten ging es für uns um das Weiterkommen und darum, das eine oder andere auszuprobieren. Bei uns greift noch nicht ein Rad in das andere."

Nicht ausgeschlossen ist, dass der VfB Homberg sein Transferbuch noch einmal aufklappt. "Wir sondieren Möglichkeiten", sagt der Trainer, der nach sieben Gegentreffern in zwei Spielen gegen eine Stärkung des Abwehrverbunds keine Einwände hätte, sofern sich auf die Schnelle noch eine Alternative auftut.

Aufrufe: 023.8.2014, 11:44 Uhr
Rheinische Post / Thomas TartemannAutor