2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Legenden kicken im Januar im König-Palast

Hallenturnier mit großen Namen in Krefeld

In den 90er Jahren begeistertete der Hallenfußball in der Glockenspitzhalle zahlreiche Zuschauer. Am 11. Januar ab 17.30 Uhr dürfen sich die Fußballfans freuen, einiger ihrer damaligen Idole wieder live in Aktion zu erleben. Austragungsort ist dann allerdings der wesentlich größere König-Palast.
Hinter dem Konzept steckt die Berliner Kühn Sportconsulting, die seit 2010 mit den Traditionsturnieren in Berlin, Dortmund und im Emsland unter dem Motto Budenzauber für ein friedliches Familienfest für die Fans von Jung bis Alt organisiert. Für 2015 ist der König Palast in Krefeld anstatt der Dortmunder Westfalenhalle ein neuer Austragungsort. Als Teilnehmer sind die namhaften Traditionsmannschaften von Borussia Dortmund (mit dem Ex-Uerdinger Stephane Capuisat), Bayer Leverkusen, die Weisweiler-Elf aus Mönchengladbach (u.a. mit Ex-KFC-Trainer Jörg Jung und dem ehemaligen Uerdinger und Fischelner Spieler Valandi Anagnostou) , der 1. FC Köln, der MSV Duisburg und eine Uerdinger Mannschaft, die unter dem Namen "Uerdinger Legenden" auftritt, am Start. Im Kader der Uerdinger stehen derzeit Friedhelm Funkel, Wolfgang Funkel, Matthias Herget, Rudi Bommer, Pele Wollitz, Marcel Witeczek, Marcus Wedau, Helmut Rahner, Michael Dämgen, Simon Jentzsch, Alexander Bade und Stefan Wächter.

Gespielt wird in zwei Gruppen nach den klassischen Hallenfußball-Regeln im System "Jeder gegen Jeden". Die ersten zwei Mannschaften aus den Gruppen spielen über Kreuz im Halbfinale gegeneinander. Die beiden Sieger der Halbfinalspiele treffen im Finale aufeinander. Endet das Finale unentschieden, folgt direkt ein Neunmeterschießen. Alle Spiele dauern zweimal 10 Minuten, die Finals zweimal zwölf Minuten.

Aufrufe: 023.10.2014, 22:28 Uhr
Rheinische Post / F.L.Autor