2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Legen Ueffeln und Kalkriese II nach?

1. Kreisklasse Nord B: In den Begegnungen des Wochenendes sind ausschließlich Favoritensiege zu erwarten.

Verlinkte Inhalte

Interessante Vergleiche bestimmen das Fußballprogramm aus Bramscher Sicht am Wochenende. So kann auf Schüttenheide Aufsteiger Ueffeln dem TuS Engter durchaus ein Bein stellen.

TuS Engter (3.) - TSV Ueffeln (11.), Sa., 16 Uhr, auf Schüttenheide. Auf dem Papier müsste die Begegnung am Samstag auf Schüttenheide um 16 Uhr eine klare Angelegenheit für die Engteraner sein. Die Gastgeber sind seit drei Spielen ungeschlagen und haben sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Auf der anderen Seite aber scheint Aufsteiger Ueffeln allmählich in der neuen Klasse angekommen zu sein, was zuletzt der ungefährdete Heimsieg über Hesepe/Sögeln unterstrichen hat. TSV-Trainer Henner Stossun traut seiner Mannschaft inzwischen manche Überraschung zu und kann gut damit leben, als Außenseiter ins Rennen zu gehen. Zudem dürfte auf der Zielgeraden der Hinrunde jede Mannschaft noch einmal ihre Reserven mobilisieren, um mit einer guten Ausgangsposition in die Winterpause zu gehen. Sein Gegenüber Karsten Hagenburger hat intensiv mit der Abwehr gearbeitet, um mit einem Heimsieg Schritt für Schritt das unbefriedigende Torverhältnis aufzumöbeln.

TV Bohmte II (6.) - FC Kalkriese II (12.), So., 12.45 Uhr. In Bohmte können die Kalkrieser beweisen, dass der überraschend klare Sieg in Rieste keine Eintagsfliege war. Der Truppe von FCK-Trainer Volker Warskulat könnte die Heimschwäche des Gegners entgegenkommen, der seine Punkte überwiegend auswärts geholt hat. Die jungen Bohmter sind immer für Tore gut, wenn sie einmal in Tritt gekommen sind. Hier muss die FCK-Zweite früh stören, um dann mit einer ähnlich konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung wie auf Lage zumindest einen Punkt zu holen.

FCR Bramsche II (9.) - Sportfreunde Lechtingen II (5.), So., 12.45 Uhr, Wiederhall. Die Talfahrt der Bramscher macht deutlich, dass in der Truppe von Spielertrainer Sascha Thienel zurzeit der Wurm steckt. Seit vier Spielen sind die Gastgeber ohne Sieg, während Lechtingen II seit fünf Spielen ungeschlagen ist und zur Verfolgergruppe aufgeschlossen hat. Trainingsbeteiligung und Einstellung lassen momentan auf dem Wiederhall zu wünschen übrig. Wenn die FCR-Zweite nicht aufpasst, kommt das Tabellenende schneller näher, als bisher gedacht.

Spielfrei: SC Rieste

Aufrufe: 015.10.2015, 18:15 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor