2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Leezener Siegesserie ist gerissen

TSV Goldberg – SpVgg Cambs-Leezen 2:2

Verlinkte Inhalte

Nach vier Siegen in Folge musste sich die Spielvereinigung Cambs-Leezen in der Landesliga West beim TSV Goldberg mit einem Unentschieden begnügen. 2:2 hieß es nach 90 intensiven Minuten.

Die Spielvereinigung Cambs-Leezen geriet früh unter Druck, Goldberg zerstörte zunächst mit vielen kleinen Fouls jeglichen Spielaufbau. Folgerichtig spielten sich die gefährlichen Szenen auch im Strafraum der Gäste ab. Der erste Treffer fiel aber überraschend auf der Gegenseite. Freistoß Svenßon, kurze Ablage auf Janiska und dessen Hereingabe verwertete Packheiser zur 1:0-Führung für die Truppe von Trainer Henry Ströh. Mit der Führung im Rücken kam die SpVgg besser in die Partie. Der schönste Spielzug der ersten Hälfte führte dann zu einem Elfmeter für die Gäste: Gute Seitenverlagerung von Breß, Doppelpass Löffler mit Janiska – der konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Möller sicher zum 2:0-Pausenstand (32.).

Die zweiten 45 Minuten ähnelten dem ersten Durchgang. Die Goldberger Hausherren machten sofort wieder Druck und belohnten sich zwei Minuten nach Wiederanpfiff auch mit dem Anschlusstreffer. Jasiac ließ Woelk im Leezener Kasten keine Chance. Die Gäste lauerten auf Konter, das erlösende dritte Tor wollte allerdings nicht fallen. Auf Goldberger Seite betrieb man weiterhin viel Aufwand ohne aber die ganz großen Torchancen. Am Ende half den Gastgebern ein zweifelhafter Elfmeter in der 90. Minute, um doch noch zum nicht unverdienten 2:2-Ausgleich zu kommen. Am Ende fehlten nach vier Siegen in Folge bei Cambs-Leezen ein paar Prozentpunkte in Sachen Einsatz und Wille. Gegen den Tabellenführer Schönberg II muss die Elf von Trainer Ströh am Sonnabend (Anpfiff 14 Uhr) zu Hause eine Schippe drauf legen.

SpVgg Cambs-Leezen: Woelk, Svenßon, Jürgens, D . Lampe, S. Lampe, Zipser, Janiska (67. Tillack), Möller, Breß (46. Ebener), Löffler (73. Wrobel), Packheiser.

Aufrufe: 024.10.2016, 17:16 Uhr
spvggAutor