2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Rot siegt auf "roter Erde": Tensfelds Phil Hoffmann gewinnt gegen Alveslohes Mike Lohse mit 2:0. Foto: göt
Rot siegt auf "roter Erde": Tensfelds Phil Hoffmann gewinnt gegen Alveslohes Mike Lohse mit 2:0. Foto: göt

Leezener SC siegt im Topspiel

Der 3. Spieltag der Segeberger Kreisliga im Überblick

Verlinkte Inhalte

Im mit Spannung erwarteten Topspiel triumphierten die Leezener mit 3:2 in Klein Rönnau und bescherten der neu gegründeten SG deren erste Punktspiel-Niederlage ihrer jungen Geschichte. Aller guten Dinge sind drei, hieß es auch für die Großenasper, die gegen Henstedt-Ulzburg II im dritten Anlauf ihren ersten Saisonsieg feierten. Der SSC Phönix Kisdorf gewann auch sein drittes Saisonspiel klar und führt mit der makellosen Bilanz von 14:0-Toren das Klassement an. Trotz vieler ausgelassener Chancen gewann TSV Nahe klar mit 4:0 bei SW Westerrade.

SV Schwarz-Weiß Westerrade - TSV Nahe 0:4 (0:0)
,,Wir haben eine Strichliste geführt", sagte TSV-Trainer Thomas Dybowski und meinte damit die Großchancen, die sein Team besaß. 13 Stück waren es laut der Liste, auf der, nach einer torlosen ersten Halbzeit, aber immerhin noch vier Treffer notiert werden konnten. Christopher Sven Otte brach nach einem Eckstoß von Raven Stoppel den Bann. ,,Dass unser erstes Tor nach einem ruhenden Ball gefallen ist, war nach den vielen herausgespielten Chancen schon kurios", so Dybowski.

Tore: 0:1 Otte (55.), 0:2 R. Stoppel (70.), 0:3 Rehders (72.), 0;4 Bankiewicz (88.).


TuS Garbek - SV Rickling 2:2 (0:0)
Verwundert rieben sich die Zuschauer die Augen, als die Ricklinger, die in der letzten Saison noch in der A-Kreisklasse kickten, in Wensin mit 2:0 in Führung gehen. Die Garbeker, die ihrerseits in der vergangenen Serie in der Verbandsliga spielten, konnten immerhin noch einen Punkt retten.

Tore: 0:1 Bennsen (52.), 0:2 Albrecht (69.), 1:2 D. Mester (63.), 2:2 Mann (68., Foulelfmeter).


TuS Teutonia Alveslohe - TuS Tensfeld 0:2 (0:2)
Zwei Standardsituationen entschieden die Partie. Zunächst verwandelte der Tensfelder Alexander Mischker einen Freistoß direkt, dann legte Jendrik Giese per Strafstoß das 0:2 nach. ,,Wir konnten nicht anknüpfen an die Leistung vom Donnerstagabend, als wir bei der 3:4-Niederlage gegen Leezen gut gespielt haben", erklärte Teutonias Team-Manager Norman Buhr.

Tore: 0:1 Mischker (8.), 0:2 Giese (45., Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte: Siems (85., Tensfeld) wegen wiederholten Foulspiels.



TSV Weddelbrook - SSC Phoenix Kisdorf 0:4 (0:1)
Nachdem Jeremy Schalk im TSV-Strafraum gefoult worden war, nutzte er den fälligen Elfmeter selbst zum frühen 0:1. Nach der Pause zog Keyan Lohse nach einer Flanke von Michael Brehm ab und der noch abgefälschte Schuss zappelte zum 0:2 im Netz. Endgültig entschieden war die Partie, als Lasse Oosting ein schönes Zuspiel von Leif Straube zum 0:3 mit links in die lange Ecke spitzelte. Der 0:4-Endstand gelang ,,Joker" Bjarne Müller per Abstauber.

Tore: 0:1 Schalk (8., Foulelfmeter), 0:2 Lohse (48.), 0:3 Oosting (59.), 0:4 Müller (70.).


SG Rönnau / Segeberg - Leezener SC 2:3 (0:1)
In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Teams ab und Jendrik Weers brachte den LSC in Führung. ,,Wir haben uns für die zweite Halbzeit viel vorgenommen", sagte SG-Trainer Martin Möller, dessen Team aber prompt ausgekontert wurde.

Daraufhin machte Möller aus einer Vierer- eine Dreierabwehrkette und wurde für sein Risiko mit dem 2:2-Ausgleich belohnt. Nun wollten die Hausherren mehr und Sebastian Buss gelang sogar das 3:2, das Schiedsrichter Matthias Blasek aber wegen einer Abseitsposition nicht anerkannte. Kurz vor Ultimo leistete sich Rönnau-Segeberg einen unnötigen Ballverlust, den der schnelle Jendrik Weers mit dem 2:3-Endstand bestrafte.

Tore: 0:1 J. Weers (23.), 0:2 Ludwig (50.), 1:2 Bibo (64.), 2:2 Bordolo (80.), 2:3 J. Weers (89.).


SV Großenaspe - SV Henstedt-Ulzburg II 3:1 (0:0)
,,Endlich", atmete GSV-Trainer Dennis Büll durch und sprach von einem ,,absolut verdienten Sieg". Schon in der ersten Halbzeit hatten Sascha Otto (12.) und Thorben Kassek (31.) zwei gute Chancen, die sie aber vergaben. Auf der Gegenseite köpfte SVHU-Neuzugang Julian Engelbrecht knapp über die Latte.

Nach der Pause erwischten die Hausherren den besseren Wiederbeginn. Kassek veredelte Ottos schönen Außenrist-Pass zum 1:0, ehe Otto selbst, nachdem Nico Höpner einen Freistoß aus 40 Metern genau in seinen Lauf geschlagen hatte, auf 2:0 erhöhte. Sogar 3:0 hieß es, als Tobias Mahlstedt nach einem schön durchgesteckten Ball freie Bahn hatte. Thomas Thamm verkürzte nach einem Freistoß von halbrechts noch für die Gäste.

Tore: 1:0 Kassek (53.), 2:0 Otto (54.), 3:0 Tobias Mahlstedt (79.), 3:1 Thamm (85.).
Gelb-Rote Karte: D. Ahlers (88., Henstedt-Ulzburg II) wegen wiederholten Meckerns
Bes. Vork.: Trainer Aden (Henstedt-Ulzburg II) wird von der Trainerbank verwiesen (88.).


SV Sülfeld - TuS Wakendorf-Götzberg 1:3 (0:2)
Weiter in einer exzellenten Verfassung präsentiert sich der Neuling Wakendorf-Götzberg, der an der Wildkoppel ,,absolut verdient" gewann, wie TuS-Trainer Sven Boog es ausdrückte. Zur Pause hätten die Gäste laut Boog auch ,,mit 4:0 oder 5:0 führen können", sie ließen aber mehrere gute Chancen ungenutzt verstreichen.

,,Nach dem Wechsel haben wir dann eine Zeitlang geschlafen", gab Boog zu. Dies rächte sich, als TuS-Torwart Marco Peter nach einem langen Sülfelder Ball einen Foulelfmeter verwirkte, den David Peter Axen zum 1:2 nutzte. Bevor die Hausherren zur Aufholjagd blasen konnten, stellten die Wakendorfer aber den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her: Niklas Brümmer wurde im SVS-Strafraum gefoult und Justin Schwemler verwertete den fälligen Strafstoß souverän zum 1:3.

Tore: 0:1 Schwarz (8.), 0:2 Pfister (41.), 1:2 Axen (68., Foulelfmeter), 1:3 Schwemler (70., Foulelfmeter).
Rote Karte: Greza (90., Sülfeld) Handspiels außerhalb des Strafraums.


FFC Nordlichter Norderstedt - TuS Hartenholm II (Mi 20:00)

Aufrufe: 017.8.2015, 09:00 Uhr
SHZ / speAutor