2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wie geschmiert lief es für die Leerstetterinnen (in Orange) im Spiel gegen Dettelbach. F: Gerner
Wie geschmiert lief es für die Leerstetterinnen (in Orange) im Spiel gegen Dettelbach. F: Gerner

Leerstetten trifft "alle Neune" gegen Dettelbach

15. Spieltag: SVL-Kantersieg im ersten Punktspiel 2014 +++ Weinberg II gewinnt in Neusorg

Verlinkte Inhalte

Im ersten Liga­spiel nach der Winterpause schoss sich der SV Leerstetten den Frust über das unglückliche Ausscheiden im Ver­bandspokal gegen den Regionalligis­ten Wacker München von der Seele. Gegen den vor dem Spiel punktglei­chen Tabellennachbarn Dettelbach und Ortsteile sorgten die SVL-Frauen mit ihrem 9:1-Erfolg für einen Paukenschlag und siegten auch in die­ser Höhe verdient und haben damit die guten Leistungen aus den Vorbe­reitungsspielen bestätigt.

SV Leerstetten - Dettelbach u. O. 9:1 (4:0)

In den ersten 20 Minuten taten sich die SVL-Mädels noch schwer, ihr gewohntes Kombinationsspiel auf­zuziehen. Die Phase war geprägt von reichlich Nervosität und vielen Fehl­pässen. Danach waren die SVL-Frauen ihren Kontrahentinnen in allen Belangen überlegen, spielten die Gäste förmlich an die Wand und münzten ihre Dominanz in Zählbares um. Den Torreigen eröffnete Katharina Grieße­mer mit einem lupenreinen Hattrick (24., 32., 40.). Spätestens nach dem 4:0 noch vor der Pause durch ein Eigen­tor nach Freistoßflanke von Jasmin Kraus war die Messe gelesen (43.).

Trotz der klaren Führung ließen die SVL-Mädels auch im zweiten Spiel­abschnitt nicht locker und spielten weiter zielstrebig nach vorne, so dass die weiteren Treffer in regelmäßigen Abständen fielen. Tamara Böhm wollte ihrer Sturmpartnerin in nichts nachstehen und steuerte mit dem 5:0 (53.), 6:1 (66.) und 7:1 (70.) ebenfalls drei Tore bei. Dazwischen konnten die Gäste nach der einzigen Unacht­samkeit des SVL-Teams den Ehren­treffer zum 5:1 erzielen (64.). Gegen einen sich nun dem Schick­sal ergebenden Gegner gelangen in der Schlussphase noch zwei weitere Tore. Zunächst markierte Katharina Grießemer mit dem 8:1 per Einzelak­tion ihren vierten Treffer an diesem Tag (85.). Den Schlusspunkt setzte Jasmin Kraus mit einem unnachahm­lichen Solo aus der eigenen Hälfte he­raus, den sie aus 16 Metern zum 9:1-Endstand abschloss (89.).


SV Neusorg - SV 67 Weinberg II 0:2 (0:2)

Schiedsrichter: Krailinger (DJK Neustadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sarah Krauss (26.), 0:2 Janina Jotz (31.)

Aufrufe: 016.4.2014, 11:48 Uhr
Schwabacher TagblattAutor