2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die "Kleeblättlerinnen" wollen sich am Samstag in Thenried behaupten. F: Goldmann
Die "Kleeblättlerinnen" wollen sich am Samstag in Thenried behaupten. F: Goldmann

Leerstetten lädt zum Kellergipfel gegen Stern

Tabellenschlusslicht Leerstetten will gegen Stern die ersten Punkte einfahren +++ Tabellenführer Forstern empfängt Würzburg

Am 11. Spieltag stehen mehrere hochkarätige Begegnungen in der Frauen-Bayernliga auf dem Programm. Tabellenführer Forstern tritt zuhause gegen Würzburg an. Verfolger Thenried empfängt Greuther Fürth. Auch der Drittplatzierte SC Regensburg hat ein schwieriges Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SpVg Eicha vor sich.

1. FFC Hof - FC Moosburg (Sa 14:30)
Beide Teams trennen in der Tabelle nur zwei Punkte, weshalb eine ausgeglichene Partie erwartet wird. Letzte Saison siegte Moosburg in Hof mit 2:0, das Hinspiel in Moosburg konnte jedoch Hof mit 3:1 gewinnen. Glaubt man also dem Gesetz der Serie, würde dieses Mal wieder Moosburg als Sieger vom Platz gehen. Hof wird jedoch alles versuchen, diese Serie zu beenden.



SV Thenried - SpVgg Greuther Fürth (Sa 14:30)
Thenried hat derzeit einen Lauf und ist in dieser Saison noch unbesiegt. Außerdem verfügt die Elf von Herbert Wendl über den besten Angriff (37 Treffer) und die beste Verteidigung (8 Treffer) der Liga. Die Zeichen stehen also gut, dass gegen Fürth ein weiterer "Dreier" eingefahren werden kann. Fürth befindet sich in einer Schwächephase und konnte die letzten fünf Spiele nicht mehr gewinnen, die letzten beiden Partien gingen sogar verloren. Letzte Saison setzte sich Fürth noch in beiden Spielen gegen Thenried durch.



SV Leerstetten - FC Stern München (Sa 14:30)
Kellergipfel mit dem FC Stern - wer hätte vor Saisonbeginn gedacht, dass dies im Vorfeld des elften Spieltags zu lesen sein würde? Beim FC klappt bisher so gut wie garnichts: erst fünf Punkte wurden eingefahren, noch schlechter erwischte es nur den Gastgeber Leerstetten, der mit 0 Punkten die "Rote Laterne" inne hat. Nach vier sieglosen Spielen möchte der FC Stern endlich den ersehnten Aufwärtstrend starten. Die Mannschaft hat jedenfalls das Potenzial dazu.



FC Forstern - ETSV Würzburg II (Sa 16:00)
Tabellenführer Forstern ist in dieser Saison noch ungeschlagen und empfängt die Damen aus Würzburg. Seit drei Spielen konnte Würzburg nicht gewinnen und in den letzten Partien gegen Eicha und Regensburg setzte es hohe Niederlagen. In Forstern möchten die ETSV-Damen endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern, doch Forstern hat die eigenen Fans im Rücken und wird alles geben, um die Spitzenposition zu verteidigen.



FC Memmingen - TSV Frickenhausen (Sa 17:30)
Die beiden Tabellennachbarn treffen im direkten Duell aufeinander, wobei die Ausgangssituation für den TSV wesentlich besser ist. Frickenhausen konnte in dieser Saison bereits 4 Spiele gewinnen und liegt deshalb 5 Punkte vor Memmingen. Mit einem weiteren Triumph würde sich der TSV weiter von der Abstiegszone absetzen. Memmingen braucht unbedingt einen Sieg, um sich etwas Luft zu verschaffen.



SC Regensburg - SpVg Eicha (So 13:00)
Im Topspiel stehen sich die beiden Tabellennachbarn von Platz drei und vier gegenüber. Die SC-Damen reiten derzeit auf einer Welle des Erfolgs und sind seit 9 Spielen unbesiegt. Zuletzt feierte man klare Siege gegen Fürth und Würzburg und nun soll gegen die nächste Spitzenmannschaft wieder ein "Dreier" her. Allerdings sind die Gäste nicht zu unterschätzen, denn Eicha ist ebenfalls seit 6 Spielen unbesiegt. Die Zuschauer können sich am Sonntag auf ein hochklassiges und spannendes Bayernliga-Spiel freuen.



Aufrufe: 012.11.2015, 22:00 Uhr
mgAutor