2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Neusorg kommt zu spät und fliegt hoch vom Platz. F: Christian  Stock
Neusorg kommt zu spät und fliegt hoch vom Platz. F: Christian Stock

Leerstetten erteilt Neusorg Leerstunde

Dettelbach schiebt sich endgültig ins Mittelfeld +++ Um Schweinfurt wird es langsam dunkel +++ Vorschau 12. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Leerstetten bleibt durch einen deutlichen Heimsieg gegen Neusorg bester Aufsteiger und kann als einziges Team irgendwie mit den beiden Topteams mithalten. Dahinter verpasste Weinberg II dran zu bleiben und spielte nur remis gegen Reitsch. Im Keller verliert Schweinfurt in Dettelbach und man muss sich um den FC langsam Sorgen machen.
SV Reitsch - SV 67 Weinberg II 2:2
Irgendwie stehen beide Mannschaften still derzeit. Weinberg kommt nicht so richtig in Fahrt und bleibt im oberen Mittelfeld hängen, zu allem Überfluss musste man jetzt auch noch Leerstetten endgültig wegziehen lassen. Reitsch verpasst abermals den Sprung in höhere Tabellengefilde und hat erst 11 Zähler gesammelt. Jetzt ist auch noch Dettelbach vorbeigerauscht und man darf sich jetzt ganz sicher auf eine weitere Landesligasaison einstellen.

Dettelbach u.O. - 1. FC Schweinfurt 2:0
Mit einem sicheren 2:0 gegen Schlusslicht Schweinfurt springt Dettelach nun endgültig unten raus und ins Mittelfeld der Tabelle. Rang sechs auf dem Tabelau liest sich gut und in Dettelbach dürfte man mit dem bisherigen Saisonverlauf dadurch nicht unzufrieden sein. Welt verkehrt natürlich in Schweinfurt. Bei fünf Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz, sechs auf das sichere Ufer und einem Torverhältnis von -34 dunkelt es langsam um den ersten Fußballclub aus Schweinfurt.

SV Leerstetten - SV Neusorg 5:1
Julia Wagners vierter Saisontreffer im achten Spiel (bei drei Assists) wr am Ende doch deutlich zu wenig, um beim starken Aufsteiger aus Leerstetten etwas mitzunehmen. So bekamen die Gäste eine Leerstunde erteilt, fuhren mit leeren Händen nach Hause und müssen ihre Köpfe wieder leeren, denn es steht gegen Neudorf ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Genug der Wortspiele: Mit einem Sieg kann Neusorg endgültig unten raus während Leerstetten das einzige Team bleibt, das Pegnitz und Würzburg halbwegs folgen kann.

FC Pegnitz - TSV Neudorf 15.03.2014 um 15 Uhr

TSV Frickenhausen - SV Frensdorf 4:3
Die Gastgeberinnen halten sich durch einen knappen, aber zuschauerfreundlichen Heimsieg im Mittelfeld der Liga während Frensdorf nur gänzlich knapp vor dem Relegationsplatz stecken bleibt. Und gerade jetzt kommt mit Pegnitz ein Team, das es zu schlagen gilt.

Vorschau 12. Spieltag - die Partien im Überblick
Dettelbach u. O. - ETSV Würzburg II Sa. 14 Uhr
SV Frensdorf - FC Pegnitz So. 13 Uhr
SV 67 Weinberg II - SV Leerstetten So. 13 Uhr
SV Neusorg - TSV Neudorf So. 14 Uhr
1. FC Schweinfurt - TSV Frickenhausen So. 14 Uhr

Aufrufe: 011.11.2013, 11:16 Uhr
Philipp ReiberAutor