2024-04-25T14:35:39.956Z

F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Leckerbissen im Nordstadtstadion

Bosporus empfängt Vollmarshausen

Verlinkte Inhalte

Auf einen wahren Leckerbissen dürfen sich die Zuschauen am kommenden Sonntag im Nordstadtstadion freuen. Wenn der FC Bosporus Kassel auf die FSK Vollmarshausen trifft, kreuzen der Tabellenführer und der Tabellendritte die Säbel. Genauso spannend dürfte die Partie zwischen dem vierten Oberzwehren und dem sechsten FSV Kassel werden. Beide wollen den Anschluss nach oben nicht verlieren. Am Tabellenende kämpfen die TSG Wellerode (gegen Anadolu Spor Baunatal), Eintracht Baunatal II (in Nordshausen) und die SpVgg Olympia Kassel (in Wilhelmshöhe) um wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Niederlage weggesteckt?

Dies gilt es ab 15:00 Uhr im Nordstadtstadion zu beobachten, wenn der FC Bosporus auf die letztes Jahr knapp am Auftsieg gescheiterten Vollmarshäuser trifft. So setzte es für den Spitzenreiter am vergangegen Wochenende eine sensationelle 1:3 Niederlage bei zuvor formschwachen Heiligenrödern. Da es erst die zweite Saisonniederlage war, ist dies kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, weiß der Aufsteiger. Wenn es nach Trainer Aral geht ist die Niederlage aus den Köpfen der Spieler weg und man will wieder an alte Leistungen anknüpfen. Die Lohfeldener dagegen haben den schlechten Siasonauftakt vergessen gemacht und die letzten vier Spiele am Stück gewonnen. Lohn ist der mittlerweile dritte Platz. Da auch alle Spieler an Bord sind ist mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen, einen Favoriten gibt es nicht.

Oberzwehren erwartet FSV

Die seit drei Spielen ungeschlagener Forstfelder vom FSV Kassel geben am kommenden Sonntag beim TSV Oberzwehren ihre Visitenkarte ab. Nachdem sie eine zwischenzeitliche Durststrecke überwunden haben scheinen sie wieder an die Leistungen vom Saisonstart anknüpfen zu können. So konnte der Absteiger zuletzt sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugen. Die Oberzwehren hingegen verloren nur eins der letzten sieben Spiele und gewannen sonst alles. Unbedingt wollen sie wieder da hin, wo sie letzte Saison auch schon standen: Auf einen Relegationsplatz. Damit dies auch im Bereich des möglichen bleibt ist ein Sieg absolut notwendig, weiß auch Trainer Andezion. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Wellerode in der Pflicht

Wenn die Spieler von Anadolu Spor Baunatal am Sonntag um 15:00 Uhr auf der Söhrekampfbahn in Wellerode antreten geht es für die Gastgeber im letzten Heimspiel der Hinrunde um alles. Trotz immer wieder ansehnlicher Leistungen kommen sie einfach nicht aus dem Keller heraus und haben mit lediglich zwei Siegen die wenigsten der gesamten KOL. Zudem mangelt es den Wellerödern im Sturm. Einzig Olympia Kassel hat dort weniger Tore erzielt. Und genau hier will Spielertrainer Peter ansetzen um seine Mannen wieder auf Erfolgskurz zu bringen. Die Gäste aus Baunatal spielen eine gute Saison und haben keine Abschlussschwächen. Mit 37 erzielten Treffern haben nur die ersten drei Teams mehr getroffen. Dass sie aber auch fast genauso viele Gegentore fangen konnte man letzte Woche beim 1:8 gegen den SV Nordshausen beobachten, wo sie förmlich demontiert wurden. In jedem Fall eine Partie auf Augenhöhe.
Aufrufe: 01.11.2012, 22:28 Uhr
gelöscht gelöschtAutor