2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Münchebergs Carsten Thomas traf gegen Blau-Weiß Lebus zum 4:0-Zwischenstand.  © MOZ/Udo Plate
Münchebergs Carsten Thomas traf gegen Blau-Weiß Lebus zum 4:0-Zwischenstand. © MOZ/Udo Plate

Lebus verpatzt Test gegen Müncheberg

Blau-Weiß kommt gegen die eine Klasse tiefer spielende SG ordentlich unter die Räder

Das dürften sich die Kicker des Kreisoberligisten Blau-Weiß Lebus anders vorgestellt haben: Die Generalprobe vorm sonnabendlichen Saison-Auftakt mit dem Gastspiel gegen den MTV Altlandsberg (15 Uhr) verlief beim klassentieferen Kreisligisten SG Müncheberg nicht eben wunschgemäß.

Die Elf des stets sympathisch daherkommenden Lebuser Coach Sven Breitmann kassierte sechs Gegentore und blieb selbst ohne eigenen Treffer. Bereits nach 18. Minuten durfte sich Münchebergs Trainerduo Thomas Prentkowski und Torsten Lehfeldt über den ersten Treffer ihres Teams freuen. Markus Felker traf zum 1:0. Das 2:0 erzielte Tom Koslowski (29.). Für den 3:0-Pausenstand zeichnete sich erneut Felker verantwortlich (30.).

Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Reinhard Schulz schraubten Carsten Thomas (50.) und abermals Felker mit einem Doppelpack (73./78.) das Resultat auf den 6:0-Endstand. Während sich die Blau-Weißen noch mit Sand im Getriebe kurz vorm Saisonstart präsentierten, scheint die SG-Truppe gewappnet.

Aufrufe: 010.8.2016, 07:39 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor