2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Durchatmen: Bei Blau-Weiß Lebus fehlte am Ende in Eisenhüttenstadt vor allem die Puste. Archiv-Foto: Fuhrmann
Durchatmen: Bei Blau-Weiß Lebus fehlte am Ende in Eisenhüttenstadt vor allem die Puste. Archiv-Foto: Fuhrmann

Lebus geht in Eisenhüttenstadt die Puste aus

MIT VIDEOS: Der FCE II gewinnt vor allem durch die bessere Kondition. Dabei fallen drei außergewöhnliche Tore.

Verlinkte Inhalte

Nach ausgeglichenem Spiel in der ersten halben Stunde setzt sich der FC Eisenhüttenstadt II noch relativ sicher mit 3:1 (2:0) gegen Blau-Weiß Lebus durch. Die Gastgeber hatten bei angenehmer Witterung in der abschließenden halben Stunde konditionelle Vorteile gegenüber dem Schlusslicht.

In der elften Minute erwischte Michael Thiele Torwart Jeff Richter mit einem direkt verwandelten Freistoß aus knapp 30 Metern in halblinker Position auf dem falschen Fuß. Der Ball landete im oberen Winkel.


Kurz darauf parierte Christian Lehmann im FCE-Tor einen Schuss des Gäste-Stürmers Danny Wollank von der Strafraumgrenze nach einem Konter der Lebuser. Aber acht Minuten später schob der 19-jährige Stürmer Yves Wienke nach Flanke von der rechten Seite den Ball aus Nahdistanz zum 2:0 ins Tor.

Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und besaßen ebenfalls ihre Möglichkeiten. Nach einem bereits abgewehrten Eckball kam Außenverteidiger Benjamin Lange zum Schuss, den der gut auflegte Lehmann parierte. Der Abpraller landete vor den Füßen von Lange und der staubte aus sechs Metern ab.

Anschließend war es ein ausgeglichenes Spiel, bis die Gäste ihren konditionellen Defiziten immer mehr Tribut zollen mussten und der FCE II Chancen nahezu im Minutentakt herausspielte. Der eingewechselte Patrick Lehmann machte in der Schlussminute nach einem Konter, als er 25 Meter vor dem Tor Richter narrte und von der Strafraumgrenze abschloss, alles klar.

>>>Hier gibt es den ausführlichen Liveticker des Spiels noch einmal zum Nachlesen sowie alle Daten und Fakten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages!

Aufrufe: 013.9.2016, 12:28 Uhr
MOZ.de / Hagen BernardAutor