2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet

Fußball-Landesklasse: SV Klein Belitz holt beim PSV Rostock einen Punkt (1:1)

Verlinkte Inhalte

Der SV Klein Belitz sendete im Abstiegskampf der Landesklasse nach zuvor sechs Pleiten in Folge ein Lebenszeichen. Im Gastspiel beim PSV Rostock reichte es durch ein Gegentor in der Nachspielzeit allerdings nur zu einem Teilerfolg (1:1).

Beim Tabellenvierten gingen die Gäste als klarer Außenseiter in die Partie. Da es in den vorherigen vier direkten Duellen insgesamt 21 Gegentore hagelte, waren die Belitzer von Beginn an sehr defensiv eingestellt. Auf dem Kunstrasen war der PSV somit zwar klar spielbestimmend, kam gegen die dichtgestaffelte Hintermannschaft aber kaum gefährlich in Strafraumnähe.

Auf der anderen Seite führte der erste gute Angriff dagegen gleich zum überraschenden Führungstor. Nach Zuspiel von Mario Rahmel sorgte Kay Kommoß mit seinem vierten Saisontreffer für das frühe 1:0 (9.). In der Folgezeit ließen die Gäste dann weiterhin kaum klare Torchancen zu. Lediglich durch Fernschüsse kam der PSV gefährlich zum Abschluss (25., 42.). Die eigenen offensiven Nadelstiche brachten in der ersten Hälfte ebenfalls nichts mehr ein.

Nach dem Seitenwechsel behielten die Belitzer ihr Defensivkonzept bei und zeigten sich weiterhin kämpferisch und zweikampfstark. Eigene vielversprechende Gegenangriffe wurden allerdings zunehmend seltener. So drängte der Gegner weiter auf den Ausgleich, kam aus dem Spiel heraus aber kaum zu Möglichkeiten. Bei ruhenden Bällen sorgte der PSV allerdings stets für Torgefahr. Zweimal parierte Torwart Tim Meier dann auch in höchster Not (64., 70.).

Bis in die Nachspielzeit verteidigten die Belitzer dann auch bravourös den knappen Vorsprung und standen dicht vor einer Überraschung. Ein Eckball sollte in der letzten Spielaktion aber noch den ernüchternden 1:1-Ausgleich einbringen, sodass der Abstand zum rettenden Ufer letztlich nur um einen Punkt reduziert werden konnte (insgesamt fünf Zähler Rückstand).

Aufrufe: 06.4.2015, 19:00 Uhr
awicAutor