2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Lebenshilfe tritt als fünftes VSV-Team an

VSV Hedendorf/Neukloster und Lebenshilfe Buxtehude gehen gemeinsame Wege

HEDENDORF. Die VSV Hedendorf/Neukloster und die Lebenshilfe Buxtehude gehen fortan gemeinsame Wege. Was im Sommer 2015 als erstes Kennenlernen begann, wird ab sofort zur Regel.

Die Lebenshilfe Buxtehude spielt in Hedendorf Fußball.Die VSV Hedendorf/Neukloster schaffen den sportlichen Rahmen dafür, dass Fußballer der Lebenshilfe mit körperlichen, geistigen, aber auch psychischen Beeinträchtigungen als fünfte VSV-Mannschaft die Sportanlage an der Feldstraße nutzen können - im Trainingsbetrieb und für Spiele gegen andere Mannschaften aus der Region.

Passend dazu haben Mannschaften aus dem Damen- und Herrenbereich der VSV Hedendorf/Neukloster ein, wie Pressewart Thomas Butter sagt, "beeindruckendes Signal" gesetzt und es finanziell ermöglicht, dass das Team der Lebenshilfe Buxtehude mit Trikots ausgestattet werden kann.

VSV-Präsident Lutz Becker ist begeistert: "Die Kooperation ist eine Gelegenheit mehr, Barrieren abzubauen und für gegenseitiges Verständnis zu werben." Das Vereinsleben werde dadurch noch bunter und lebendiger. Nicki Hinrichs von der Lebenshilfe und Trainer der fünften Hedendorfer Mannschaft sagt: "Die Kooperation ist für jeden unserer Spieler und die Lebenshilfe Buxtehude ein riesiger Schritt in Richtung Teilhabe am gesellschaftlichen Leben."

Aufrufe: 017.3.2017, 22:00 Uhr
Tageblatt / Autor